NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

• 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

Speicherkarte/microSD Passwort vergessen

08.05.2008 - 18:41

exundhop exundhop ist offline

Grünschnabel

Telefon: N95

Achtung

N95 Speicherkarte/microSD Passwort vergessen

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner 2Gb Speicherkarte.
Ich habe vor längerer zeit (1Jahr) diese mit einem Passwort versehen und da man dieses nicht wieder eingeben muß auch nicht wieder gebraucht.Der Zettel wo ich dieses drauf geschrieben hatte ist in der Zeit auch irgentwo unter die Räder gekommen... Augen rollen
Jetzt mußte ich mein Handy zur Reperatur geben wegen Display-schaden dort habe die mir eine neue Software draufgespielt und jetzt verlangt mein Handy das Passwort von meiner Speicherkarte... geschockt
Kann ich dieses irgentwie von der Karte auslesen oder ähnliches? verwirrt
es sind 1,5Gb Filme und fotos drauf die ich ungerne löschen würde...
Bitte helft mir! :-(
Danke!
mfG

mir ist aufgefallen das ich schonmal was dazu geschrieben hab aber danach hatte ich probleme mit internet und rechner das hat sich dann ne ganze weile hingezogen und jetzt bin ich erst wieder in der lage ins i-net zu gehen sorry da ich damals nich weiter geschrieben hab aber das problem ist immernoch das gleiche würde mich freuen wenn ihr mir trotzdem helfen würdet...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von exundhop am 08.05.2008 18:48.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.05.2008 - 06:25

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Telefon: Xiaomi MI 11 Pro

Achtung

Wenn, dann würde ich es so machen: einfach File Recovery über die Karte fahren lassen , alle Daten dann auf dem PC transfrerieren, falls das geklappt hat und Du auf die Daten zugreifen kannst dann MicroSD formatieren und alle Daten wieder vom PC auf SD zurückspulen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html

issn Versuch wert aber versprechen kann ich nix großes Grinsen
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernhardt am 09.05.2008 06:28.

Profil Zu Freunde
09.05.2008 - 11:02

Lord of Leitrim Lord of Leitrim ist offline

König

Telefon: N85 / iPhone 4

Achtung

es gibt Programme, da kann man den Code auslesen, versuche es zuerst so....
Gruss
Lord of Leitrim

Profil Zu Freunde
09.05.2008 - 11:29

Team Moderator

Achtung

welche?

Profil Zu Freunde
09.05.2008 - 20:20

eazy eazy ist offline

Eroberer

Telefon: Nokia N95-1

Achtung

Man soll den code auf s60 geräten auslesen können und zwar mit dem FExplorer.
Install ihn halt mal, und teste ein bisl rum.
N95-1Graphite V.21.0.016

8GB Micro SD HC

Garmin Mobile XT 4.10.80 D.A.CH

Profil Email Zu Freunde
10.05.2008 - 09:56

Team Moderator

Achtung

Das wär mir neu aber super, wenn das jemand hinbekommt soll er es bitte posten smile

Profil Zu Freunde
22.05.2008 - 01:50

Grünschnabel

Achtung

Hallo alle zusammen...sorry das etwas länger gedauert hat... großes Grinsen

joa das probier ich mal aber ich glaub das geht nich so einfach mit dem recovery...mal sehen... ich sag dann in den nächsten tagen bescheid

zum "FExplorer" joa das stimmt soweit allerdings ist dies soviel ich weiß nur bis 2 version möglich damals wurde das passwort noch in einer datei im handyspeicher abgelegt dieses war unverschlüsselt und man mußte es nur noch mit dem programm auslesen, auf den rechner kopieren und es mit wordpad öffnen fertig!ab S60 V3 gibt es die datei auch noch allerdings ist diese , wenn mich nich alles teuscht, seit dem verschlüsselt...geht nat. auch irgentwie zu entschlüsseln aber hab ich mich nich weiter beschäftigt Augenzwinkern ..... aber.... es gibt bessere (soll heißen die mehr daten auf dem handy finden/sichtbar machen können...es gibt 3"Partitionen" auf dem N95/Handyspeicher und weit über 2000 Dateien wenn das handy "neu gemacht" ist )
das beste was ich damals gefunden hab war ein Programm mit y... ich muß nochmal nachschauen was das für eins war Augenzwinkern ich hab damals alle dateien runter kopiert die zu kopieren gingen bin aber nichtmehr zum posten deren inhalts gekommen ich hab damals unter dem Thema "N95 + micro sd passwort" gepostet...schauts euch mal an vielleicht hilft das auch ein stück weiter...gibts eigentlich "pallmall" noch das war der mensch mit dem ich damals getextet hab?

ich binn natürlich dankbar für jeden weiteren beitrag/hilfe smile

als denn

mfG

Profil Email Zu Freunde
30.05.2008 - 00:05

Grünschnabel

Achtung

kann mir denn keiner helfen? unglücklich

mfG

Profil Email Zu Freunde
30.05.2008 - 10:22

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Achtung

Wie es scheint, gibt es wirklich keine 'ausgereifte' Lösung für das Auslesen des Passworts.
Ich selbst wüsste keine Alternativen mehr für microSD-Karten, aber ich werde mich auch mal schlau machen, denn jetzt interessierst mich auch Augenzwinkern

Falls du zwischenzeitlich noch eine Lösung finden solltest, dann less es uns doch bitte wissen, danke Augenzwinkern

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Profil Homepage Zu Freunde
30.05.2008 - 17:18

Team Moderator

Achtung

Zitat:
Original von Lord of Leitrim
es gibt Programme, da kann man den Code auslesen, versuche es zuerst so....

Lord? welches Programm wäre das denn?

Profil Zu Freunde
31.05.2008 - 19:01

Lord of Leitrim Lord of Leitrim ist offline

König

Telefon: N85 / iPhone 4

Achtung

Ich muss mal schauen wie das heisst, ich bin mir fast sicher, dass es eines gibt....
Aber ich muss mal schauen.... Augenzwinkern
Gruss
Lord of Leitrim

Profil Zu Freunde
19.06.2008 - 23:51

Grünschnabel

Achtung

hallo

hat ein bischen länger gedauert ...ich hab mir die Woche endlich einen eigenen Karteleser zugelegt damit ich nich immer zu jemand rennen muß wenn ich was ausprobieren will...
Jedenfalls wollte ich der Spur nachgehen, ob man es mit einem Imageprogramm probieren kann (winimage) http://www.retire-asia.com/microsd.shtml ein Image zu erstellen und dann das Image auszulesen...
aber leider geht es nicht. Es kommt eine Fehlermeldung nach zeitweiligem aufhängen (vielleicht bin ich auch einfach nur zu dooof Augen rollen )das mit dem fexplorer hab ich schonmal gemacht hab auch einen haufen Daten auslesen können die auf dem handy sonst nicht sichtbar sind und sie alle auf Rechner gespeichert aber leider weiß ich ja nich in welcher datei das PW steht und ob es dann auch noch in dieser Datei mit einem hash verschlüsselt ist...

binn also noch nich viel weiter Teufel

als denn bleibt drann smile) mfG

Profil Email Zu Freunde
31.07.2008 - 18:00

Grünschnabel

wütend

hi

So da bin ich mal wieder leider haben alle versuche die ich unternommen habe kein ergebnis gebracht bis auf das der rechner abstürtzt usw... naja...
hat nicht irgentjemand eine möglichkeit gefunden wie er das hin bekommt????????????????????????????????????

mfg

Profil Email Zu Freunde
31.07.2008 - 18:15

Team Moderator

Text

ne bisher noch net.

Profil Zu Freunde
08.10.2010 - 09:55

maddoc maddoc ist offline

Grünschnabel

Text

Heu Leute.

Hatte das selbe Problem. Die Speicherkarte wollte auf einmal ein Passwort. Im PC per Adapter von Micro auf SD wurde die Karte sogar überhaupt nicht erkannt.

Hatte mir tagelang alle Tricks und Tipps im Internet zusammengesucht und getestet aber nichts half. Dachte schon echt das alle Schnappschüsse der letzten Jahre weg wären.

Dann fand aber ich im Netz ne Seite die viel versprach. Kostet zwar was aber dafür ich meine Bilder wieder habe passt es.

- Sicherung aller vorhandenen Daten auf dem Speichermedium mit einer Erfolgsquote von 99%.
- Kostenlose Rücksendung der Karte + Speichermedium.
- Wenns nicht klappen sollte wird die Speicherkarte kostenlos zurück gesendet und selbst die Hinsendekosten werden erstattet.
- Datenträger für die gesicherten Daten ist im Preis enthalten

Ich kann nur sagen der Service ist Top. Hatte die Karte als Postbrief hingeschickt und schon einen Tag später erhielt ich eine Mail das die Daten gerettet werden konnten. Einen Tag darauf hatte ich sogar die Speicherkarte + Datenträger mit den gesicherten Daten wieder.

Hier der Link zur Seite wer ein ähnliches Problem hat.

http://www.mypcdoc24.de/nokia_speicherkaten_service.php

Gruß Maddoc

Profil Zu Freunde
08.10.2010 - 10:37

Administrator

Text

Re: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen

Hallo maddoc und Willkommen im Forum,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Was mich hier nun interessiert:
Kannst/Konntest du erkennen, ob das Gehäuse der Speicherkarte geöffnet worden ist?
Oder sind keinerlei Spuren zu erkennen, so dass man davon ausgehen kann, dass die Karte auf herkömmlichen Weg angeschlossen und ausgelesen wurde?

[ExiTuS]

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

08.10.2010 - 10:58

maddoc maddoc ist offline

Grünschnabel

Text

Also erkennen konnte man nicht. Denk mal die ist zugeblieben.

Profil Zu Freunde
08.10.2010 - 18:19

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Telefon: SE X10,

Text

hallo eigentlich ein toller service nur ein bischen zu teuer .... könnt günstiger sein ...... ansonsten würd ich ihn verwenden.....

Profil Email Zu Freunde
30.12.2011 - 10:25

pizzamampf pizzamampf ist offline

Grünschnabel

Telefon: Nokia C2-03

Text

Sorry, wenn ich einen etwas alten Thread wieder ausgrabe, aber da ich aktuell mit meinen Nokia C2-03 (Dual-Sim) am testen bin, dachte ich passt das. Vielleicht ist ja der eine oder andere noch nicht soweit, den ich dann mit meiner Antwort helfen kann.

Also ich habe mir eine 16GB MicroSDHC Karte geholt und wollte die durch die 2GB-Karte ersetzen. Über einen Dateimanager kann man die Daten leider nicht auslesen, sind irgendwie gesperrt. (Das Problem ist in den Thread aber schon bekannt.)

Also habe ich mir den Freeware-Datenretter PC Inspector (http://www.pcinspector.de) geholt.

Kurze Erklärung wie es damit geht (Setze aber einen Cardreader vorraus):

1. Den PC Inspector downloaden und installieren.
2. Nokia MicroSDHC Karte in vorhandenen Cardreader stecken.
3. PC Inspector starten.
4. Als Sprache Deutsch wählen.
5. Den Assistenten erstmal schliessen.
6. Auf der linken Seite das erste Symbol auswählen (Das mit Platte und Lupe)
7. Den Wechseldatenträger auf der die Nokia Software liegt auswählen und mit den Haken bestätigen.
8. Einmal auf Wurzel klicken.
9. In den rechten Fenster alle Dateien markieren.
10. Rechte Maustaste auf die markierten Dateien und auf speichern unter... klicken.
11. Verzeichnis auf Festplatte auswählen und warten bis die Dateien kopiert wurden...

Probleme die ich selber auch noch habe:
1. Die Daten auf der Speicherkarte sehen im Handy nicht mehr original aus. (Aber spiele und ähnliches auf der Speicherkarte scheinen übers Nokia Hauptmenü noch zu gehen. Jediglich über das Speicherkartenmenü wird mir nur ein Symbol angezeigt auf den ich die Spiele nicht starten kann, was aber mit der Originalkarte so geht.)
2. Die Bezeichnung der Speicherkarte ist No Name (Weiss noch nicht, wie ich die Speicherkarte umbenennen kann. Interessant finde ich aber das die Originalkarte auch irgendwie keine Datenträgerbezeichnung im PC hat.)

Interessantes:
Bei meiner Originalspeicherkarte habe ich einen gelöschten Ordner entdeckt.

Sollte noch wer Ideen oder Anregungen zu der Problematik haben, bin für weitere Tipps dankbar. Werde aber selber noch mal tüffteln, vielleicht kann ich ja das mit den gelöschten Ordner der Originalkarte auf der "gefaketen" Nokia Karte probieren.

Gruss pizzamampf

Profil Zu Freunde
30.12.2011 - 20:52

Administrator

Text

Habe ich richtig verstanden, dass du den Inhalt der originalen Speicherkarte nicht 1:1 auf die neue kopieren kannst?
Falls doch, wäre das schon die Lösung. Sofern alle Inhalte identisch auf die neue Karte übertragen würde, würde das Telefon keinen Unterschied feststellen können und alle Anwendungen würden so weiterlaufen, wie bisher.

Die Bezeichnung der Speicherkarte kannst du z.B. im Telefon selbst nach Belieben umbenennen.

[ExiTuS]

Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten