Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:54
N97 und microSD
Hallo,

habe ein Nokia N97 und eine 16GB Toshiba micro HDSD Karte.
Mit der alten Firmware 11er lief es ohne Prob.

Seit die neue 20.019 drauf ist, habe ich massive prob. mit dem Handy.
Beim Einschalten und dann z.B das ausführen von Suchen oder OVI Karten bring das Handy immer zu den Meldungen (Systemfehler, Modulsicherheitsfehler, Speicher voll), obwohl alles leer ist.
T-Mobile hat es getauscht, da es laut Ihnen ein Geräte Fehler ist.
Aber leider hat das neue Gerät die selben Prob.
Habe eine ScanDisk 4GB und 8GB ebenfalls probiert.
Alles fürhrt zu den oben genannten Fehlern. Wenn man die SD entfernt, funktioniert es bestens.
Kennt ihr das Probl.

Nachzustellen am besten so:
Gerät auschalten
Hochfahren, PIN
Das Icon Suche drücken, Es wird nicht richtig ausgeführt, ebenso dann das NAVI oder OVI STORE.
Bei 5 Neustart´s funktioniert es bei mir nur 2 mal, so das alles i.O ist.
Zitieren #1
Text RE: N97 und microSD
Schon mal das Gerät formatiert und im Gerät auch mal die MicroSDHC Karte?

Probier das mal!

Speicher voll Meldung heißt eigentlich nicht das die SD Karte gemeint ist.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: N97 und microSD
Hallo,

ja, habe die micro SD schon öfters Formatiert. Leider nichts gebracht.

Hab auch schon einen HardwareReset gemacht *#7370#

Das kommische ist nur, das es auch das zweite Gerät hat.
T-Mobile will es nun schon wieder tauschen.
Bin echt zufrieden mit dem Gerät, wenn nur nicht dieser dumme Fehler wäre.

Hast du das Probl. nicht? Welche Karte nutzt du? Wäre eine ULTRA micro SD besser!

MFG

anwhere
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 14:42 von sway-67.
Text RE: N97 und microSD
Formatiere das Gerät mal via Affengriff und nicht via zahlen Code!


so: N97: shift + space + backspace beim einschalten gedrückt halten
(und noch eine weile so halten, während das Gerät hochfährt!)

Nö ich hab das Problem absolut nicht.
Weder mit einer 16GB noch mit einer 8GB von Sandisk.

Das was drauf steht : Klass 2,4,6 davon merkst du im Handy nichts, du merkst nur was, wenn du das Gerät an dein PC schließt und Daten drauf lädst.

Die Meldung Speicher voll, kommt nicht von der Speicherkarte, er vom Internenspeicher auf C:/

Die Maps haben auch nichts mit der Speicherkarte zu tun, denn das Kartenmaterial befindet sich auf dem Massenspeicher. So mal das Gerät solche Meldung beim Navigieren nicht bringen würde, nur weil die MicroSD voll ist, denn die hat wie gesagt nix damit zu tun.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: N97 und microSD
Hallo,
hab es nach deiner Anleitung gereset.

Leider ohne erfolg.

Wenn ich das Gerät einschalte und auf das Icon Suche gehe, dann öffnet er das Prog. zwar und schließt es dann selbst wieder. Ab jetzt ist kein Anwählen von Karten oder Internet mehr möglich.
Zitieren #5
Text RE: N97 und microSD
Formatier mal die micro SD..
Zitieren #6
Text RE: N97 und microSD
Aber im Gerät formatieren, nicht am PC.

Trotzdem bleibe ich dabei, die MicroSD hat nix mit den Maps,Internet zu tun, da die Maps auf dem Massenspeicher sind und der Browser ist ja mehr oder weniger auf C:/ diese Meldung kommt er vom Ram, sprich das der Speicher einfach voll läuft.

Wie viel ist auf Laufwerk C:/ eigentlich frei an Speicher?
Irgendwas am Gerät geändert. z. B. Product Code ?
(ist die v.20 für T-Mobil offiziell schon freigegeben, ich frag nur,weil ich es gerade nicht weis?)
Update auf die v. 20 via NSU gemacht denk ich mal, vielleicht doch nochmal drüber installieren lassen mit dem Updater.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
RE: N97 und microSD
Ja, hab die SD schon mehrmals im Gerät formatiert.

Wenn die oben genannten Fehler kommen bzw. beim starten auftauchen und ich die microSD
raus nehme, funktioniert es perfekt. ????
Zitieren #8
RE: N97 und microSD
Manchmal liegt der Fehler auch vor wenn es eine Karte ist wo nicht ganz kompatiebel ist mit dem Gerät. Wo ich dann eine andere Karte gekauft hatte (anderer Herrsteller) hats danach gefunzt.....
Hast Du schon eine andere Karte versucht. Du hast ja schon mehrere versucht....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #9
RE: N97 und microSD
Toshiba 16GB
SanDisk 4 und 8 GB

am besten geht aber die von meinem Kumpel SanDisk mobil ultra 8GB

Hab gerde dies hier herausgefunden:
Handy starten, warten bis Tastensperre aktiv ist.
Tastensperre deaktivieren.
Dann kann man alles machen ohne Fehlermeldungen.

Ich weis es kling kommisch, ist aber leider so, nehme an, das es ein Firmware probl. der 20.019 ist.
Da das Gerät zu lange braucht um die SD zu scannen?
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag