Letzter Beitrag: 13.07.2011, 07:46
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
mit dem 1.1'er update sollen die probleme nit dem qt framework nach heardreset behoben werden- durch integrieren in die rofs files... Smile
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011, 02:05 von derbayer.
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
danke für eure hilfe, mit dem *#7370# reset läuft es jetzt wie am ersten tag und opera stürzt auch nicht mehr ab. also alles wieder in butter Smile

ist halt alles sehr viel aufwand immer das gerät zurückzusetzen, das komplett neue einrichten des n8 mit programmen und allem drumherum wie ich es gewohnt bin dauert bei mir schon länger als mir windows neu einzurichten.
Zitieren #12
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011, 02:15 von endzeit.
RE: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Zitat:Original von derbayer
danke für eure hilfe, mit dem *#7370# reset läuft es jetzt wie am ersten tag und opera stürzt auch nicht mehr ab. also alles wieder in butter Smile
Gern geschehen! Wink

Freut mich, dass es geklappt hat! :]


Zitat:Original von schnuff
mit dem 1.1'er update sollen die probleme nit dem qt framework nach heardreset behoben werden- durch integrieren in die rofs files... Smile
Danke für die Info! Das ist eine freudige Mitteilung! Smile

Bist du dir aber sicher? Vielleicht ist das auch eines der vielen Gerüchten rund um das Thema "S^3-Update"?

PS: Meine Mutter hat sich vor ca. 2 Wochen das Nokia N8 zugelegt. Da es ein verfluchtes O2-Branding hat, habe ich mir gedacht, mit dem nächsten Update das Handy zu entbranden und anschließend mit der Tastenkombination zu formatieren.
Da ich das QT-Framework behalten möchte, aber gleichzeitig den Ovi-Store und die Sozialen-Netzwerke weg haben möchte, habe ich in letzter Zeit im Internet nach einer Lösung dieses Problems gesucht. Bisher ohne Erfolg! Sad
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #13
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
da ist ja noch einer wach Smile

was ich noch vergessen habe zu sagen, als das gerät rumgesponnen hat und opera immer abstürzte, wurde ich von opera auf fast jeder seite, vor allem bei web.de mit dutzenden zertifikatsmeldungen bombadiert. vielleicht hilft das ja weiter wenn das der richtige lesen sollte.

Jetzt macht surfen wieder spaß.
Zitieren #14
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Wahrscheinlich war die Zeit und das Datum falsch eingestellt?
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #15
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011, 02:38 von derbayer.
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
das datum war schon richtig eingestellt, den ablauf bei der neueinrichtung nach einem reset kann ich schon mit verbundenen augen Wink

hatte ja schon diverse geräte mit s60 und vor allem beim i8910 hatte ich große probleme, weiß aber bis heute nicht woran es gelegen hat, selbst diverse hyperx fw's haben keine besserungen gebracht (bis auf den speed).

Was auch kurios war, als ich die tastensperre aktiviert habe wurde das display nicht ausgeschaltet, es war dann permanent an. Nur nach ganz vielen versuchen ging dann mal aus.
Zitieren #16
Nokia N8 Systemfehler
ich habe plötzlich das problem, dass mein nokia n8 einige bilder nicht mehr löschen kann.. wenn ich auf "löschen" drücke öffnet sich ein fenster mit "systemfehler"... , andere Bilder kann ich garnicht mehr sehen...

habe mein handy zurück gesetzt was jedoch nichts geändert hat!

Ein weiteres Problem ist, dass ich bei meinen Mitteilungen nicht das Wort "Ausbildungsplatz" schreiben kann. Immer wenn ich es schreibe schließt sich automatisch mein mitteilungsfenster und ich darf die sms neu schreiben.

Mich würde mal interessieren ob es beu euch auch so ist und wenn ja, ob ihr einen Lösungsvorschlag habt!

Im Vorraus schonmal Danke Wink
Zitieren #17
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Hallo Timesplitter,

Um dir besser helfen zu können, wäre es interessant, welche Firmware du hast und ob das Handy ein Branding hat. Wink

Mit welcher Methode hast du das Handy zurück gesetzt?

Auf jeden Fall empfehle ich dir ein Hardreset (über Nummernfeld *#7370# eingeben) zu machen. Die meisten Probleme lassen sich mit dieser Methode lösen! Smile
Achtung: Daten gehen dabei verloren! Also, wichtige Daten sichern (aber nicht die Einstellungen mit sichern!!!), bevor du das Hardreset machst!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 18:58 von sway-67.
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
So folgendes Problem.
Hab noch ein zweites N8 (nennen wir es mal Gerät B) u. das wurde vom Vorbesitzer via Werkseinstellung zurücksetzen eben resetet.

Problem: QT ist weg

Ovi Store + Ovi Karten funktionieren einwandfrei.
Hab das Gerät ein Update auf die PR1.1 via Ovi Suite unterzogen und dachte mir *OK dann ist ja mit Glück QT wieder dabei*.

Tja falsch gedacht, ist leider nicht dabei.

Gerät A hatte ich ja via FOTA das Update spendiert.
Nun wäre meine Frage, woher bekomme ich das richtige QT Framework um es auf Gerät B neu zu installieren?

Hab schon hier geschaut --> Klick Mich
aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Rolleyes

Die einzige Idee, die ich noch habe, wäre einfach die Datensicherung von Gerät A auf Gerät B zu schieben.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #19
RE: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Das gleiche Problem hatte ich auch.

Nach einem Hardreset war alle QT bassierende weg und lies sich auch nicht mehr installieren.

Ich hab alles versucht.
Letztenendes bin ich zu einem Service Point gegangen und hab die Firmware nochmal komplett neu aufspielen lassen.

Trozdem hier mal ein paar links die ich bei meinen Versuchen gefunden habe.hier

und hier

hier auch

und hier

Das Problem war, zu begreifen wo ich die gewünschten Dateien herbekomme.
Hab dann aber rausgefunden, das die beim Installieren der Qt SDK erstellt werden.
Allerdings fehlte dann immer noch eine Datei.
Kurz gesagt ich hab mich 2 wochen lang gequält und hab´s dann aufgegeben.

Irgendwo hab ich auch gelesen das durch die Installation von "Bubbles" die Qt wieder installiert wird.
Lass es, danach ging bei meinem N8 gar nix mehr.

Ach so, die Datensicherung aufspielen bringt auch nix, da die Qt Daten nicht mit gesichert werden.
Zitieren #20