Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:36
Text Re: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
Also es ist mir zwar möglich sämtliche sichtbaren Dateien von der Speicherkarte zu kopieren, Spiele und so die Standardmässig auf der Originalkarte waren, lassen sich alle starten und nutzen. Allerdings und das verwundert mich ein wenig, denn bei der gekupferten Karte steht unter Extras statt z. B. Spiele z. B. predefgames.

wobei die Spiele im Windows-Explorer bei der Originalkarte auch predefgames heißen. Meine Theorie: Das Handy braucht möglicherweise die richtige Bezeichnung der Speicherkarte um die Pfade korrekt darzustellen. Im Handy hab ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, die Speicherkarte in Speicherkarte umzunennen.

Will sagen, ist nur ein optisches Problem.

Eine andere Überlegung wäre, das die SD-Karte aus 2 Sessions besteht und ich "nur" die letzte kopieren konnte.

Übrigens, würde ich die Ordner unter Extras umbenennen, kann ich auf die Spiele nicht mehr über das Hauptmenü zugreifen.

Gruss pizzamampf
Zitieren #21
Text Re: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
Ah, ich verstehe - und kann dich beruhigen Smile
predef* ist der korrekte Name von Ordnern im Dateisystem bei Telefonen mit Nokia OS und der Series 40. Diese Ordnerstruktur ist exakt so als Dateisystemstruktur definiert.

Die Ordnernamen werden lediglich im Telefon in die entsprechenden "benutzerfreundlichen" Namen aufbereitet und in der Benutzeroberfläche so unbenannt. Auf Dateisystemebene des Speichers arbeitet das System allerdings mit diesen definierten Namen. Würden diese Namen manuell umbenannt werden, würde das Gerät nicht mehr wissen, an welches Orten es die installierten Spiele (z.B.) finden soll.
Also die Ordnerstruktur so lassen, wie sie ist! So, wie sie im Windows-Explorer angezeigt wird ist, ist es die korrekte physikalische Dateisystemstruktur.

Die Dateisystemstruktur sieht beispielsweise folgendermaßen aus:
D:/
./predefcalendar [Kalender]
./predefgalery [Galerie]
./predefgalery/predefmusic [Musik]
./predefgalery/predefthemes [Themen]
./predefgalery/predeftones [Klingeltöne]
./predefgalery/predeftones/predefringtones [Klingeltöne]
./predefgalery/predeftones/predefalerttones [Nachrichtentöne]
./predefgames [Spiele]
./predefjava [Java Midlets]
./predefmessages [Nachrichten]

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erklärung helfen und die "Verwirrung" aus der Welt schaffen Wink

Schöne Grüße und einen Guten Rutsch...
[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #22