NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

Tunneln einer VPN Verbindung

01.04.2008 - 13:53
#1

Irieman Irieman ist offline

König

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 938
Telefon: N95 8GB / E71 / N97

Füge Irieman in deine Contact-Liste ein

Tunneln einer VPN Verbindung


Mahlzeit zusammen,

also folgendes, in meiner Schule, gibt es ein sog. VPN Netzwerk. Wenn ich mich mit dem Funknetz über mein N95 8GB verbinde,kann ich nur die Seite meiner Schule aufrufen.

Allerdingshabe ich nebenbei noch ein anderes Netz, welches allerdings verschlüsselt ist.
Dies nennt sich VOIP(denke mal, dass heißt Voice over IP)

So wenn ich mit meinem Computer eine Verbindung versuche aufzubauen, die, durch den VPNTunnel mich dann ins INternetlässt, wähle ich mich sog. mit meinen Daten nur ein.

Meine Frage nun, ist sowas mit dem N95 8GB ebenfalls möglich, eine VPN Verbindung zu tunneln?
Wenn ja, hat damit bereits einer Erfahrung,
oder muss ichunsere Systemadmins fragen, ob diese den Schlüssel für das VOIP Netz rausgeben(Was ich eher weniger glaube)

Danke schonmal <3

Gruß

Irie
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
12.06.2008 - 21:05
#2

sirtouch sirtouch ist offline

Jungspund

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 13

Tunneln einer VPN Verbindung


würd mich auch mal interessieren... komm auch nicht ins netz anner uni (ruhr-uni-bochum, cisqo glaub ich) außer auf die uni-seite. danke schonmal Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
14.06.2008 - 13:35
#3

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4152
Telefon: Xiaomi MI 11 Pro

Text

Tunneln einer VPN Verbindung


Du wirst ja da Zugriffscodes benötigen schätze ich mal.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.11.2009 - 14:32
#4

Irieman Irieman ist offline

König

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 938
Telefon: N95 8GB / E71 / N97

Füge Irieman in deine Contact-Liste ein

Text

Tunneln einer VPN Verbindung


Öhm um den Thread mal wieder aufzufrischen, suche immer noch nach einem VPN CLient, der easy zu konfigurieren ist. Mit dem Nokia VPN CLient ist das ganze nicht so easy habe es mal probiert, aber nicht hinbekommen. Zugangsdaten, wie Nutzername und Passwort habe ich. Nun benötige ich nur noch einen haöbwegs vernünftigen VPN Client.

Gibts da sowas?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
17.11.2009 - 17:42
#5

harry_ml harry_ml ist offline

Jungspund

Dabei seit: 16.11.2009
Beiträge: 12
Telefon: N86 8GB

Text

Tunneln einer VPN Verbindung


Zitat:
Original von Irieman
Öhm ... Nun benötige ich nur noch einen haöbwegs vernünftigen VPN Client.

Gibts da sowas?


Hastdu den OVI-Store schon bemüht? Dort gibt es übrigens auch einen kostenlosen VPN-Client, auch für das N97.
Gruß, Harry

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten