Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:52
MeeGo-Chef ist zurückgetreten
[Bild: 01.jpg]

Zitat:Nach der Ablösung von Nokia-Chef Olli-Pekko Kallasvuo durch Stephen Elop und dem Rücktritt vom Leiter der Smartphone-Sparte Anssi Vanjoki ist jetzt auch der MeeGo-Chef Ari Jaaksi gegangen. Er sei zurückgetreten, erklärte Jaaksi der finnischen Wirtschaftszeitung Talous Sanomat. Nach Angaben von Nokia sollen die Entwicklung des MeeGo-Systems und der Verkaufsstart der ersten MeeGo-Handys vor Ende 2010 nicht davon beeinflusst werden.

Gründe für den Rücktritt wurden nicht genannt.

Jaaksi hat seit 1998 bei Nokia gearbeitet. Seit 2003 war er für die Entwicklung des Maemo-Systems verantwortlich, das auf Nokias Internet Tablet N900 installiert ist. Im Februar 2010 kündigten Nokia und Intel die Verschmelzung von Maemo und Moblin zum neuen Linux-System MeeGo an. Quelle: Areamobile.de


Es wird immer schlimmer um Nokia. Ob die neue Mannschaft die Finnische Titanic retten kann ?
Zitieren #1