Letzter Beitrag: 26.07.2010, 21:49
Glühbirne MeeGo Handset UI (Video, Screenshots)
Heute ist MeeGo Handset Projet Day 1 und die Entwickler haben nun die ersten offiziellen Screenshots und ein Video veröffentlicht. Die neue Benutzeroberfläche läuft bereits auf einem Nokia N900:


[Bild: meego-handset-home.png] [Bild: meego-handset-launcher.png] [Bild: meego-handset-dialer.png] [Bild: meego-handset-people.png]


MeeGo Handset Project Day:
http://meego.com/community/blogs/valhall...day-1-here

MeeGo Handset UI Screenshots:
http://meego.com/devices/handset/handset-screenshots

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Text Re: MeeGo Handset UI (Video, Screenshots)
Dafür das es nicht auf dem N900 offiziell kommen soll, finde ich das nicht schlecht. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: MeeGo Handset UI (Video, Screenshots)
echt geil, ich glaub ich geh doch nochmal Fremd aber nur ein bis´chen ist, ja immer noch Nokia.
Zitieren #3
RE: MeeGo Handset UI (Video, Screenshots)
Sieht auf jeden Fall sehr Ordentlich und Übersichtlich aus! Sollte man auf jeden Fall testen! Die Software hat aber auf den ersten Blick nicht viel mit dem Tablet-Meego gemeinsam, oder täusche ich mich?!

P.S. Die Männchen find ich cool! Big Grin Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Text Re: MeeGo Handset UI (Video, Screenshots)
MeeGo wird der Durchbruch für Nokia und Intel werden. Es hat alles was ein modernes Betriebssystem braucht und der User muss auf keine Funktionen verzichten (iPhone). Ab nächstem Jahr dürfen wir uns über eine Schlacht zwischen Android und MeeGo freuen. Windows Phone 7 wird wohl eher Apple Konkurrenz machen wollen.

Ich hoffe Nokia lässt MeeGo nicht nur auf einem Gerät verschimmeln. Spätestens nach Weihnachten muss das OS auf mehreren Geräten laufen, damit der Ovi Store von Entwicklern gut gefüllt wird.

Auf die ersten Geräte mit Atom Prozessoren bin ich auch schon gespannt.
Zitieren #5
RE: MeeGo Handset UI (Video, Screenshots)
Es sieht gut aus. Smile
Weiß jemand, ob man das Menü anders einstellen kann, denn es gefällt mir nicht, dass man nicht, wie üblich bei Nokia, vertikal durchs Menü scrollen kann?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #6
MeeGo schlägt Nexus One mit Android 2.2

Das Video zeigt ein MeeGo-Prototypen namens Aava, der zeigen soll wie gut MeeGo mit Javascript umgehen kann. Das Aaya wird nicht auf den Markt kommen, soll aber zeigen was MeeGo + Atom CPU zusammen für Leistungen zustande brinegn.

Der Ergebnisse sind beeindruckend. Während das Google-Handy mit der neuesten Android-Version Froyo 5,8 Sekunden benötigte, waren es beim Aava nur 4,2 Sekunden. Die Apple-Geräte kommen sogar auf 10,9 (iPhone 4) und 10,1 Sekunden (iPad). Mit der aktuellen Android-Version 2.1 benötigt das Nexus One sogar über 14 Sekunden.
Zitieren #7
MeeGo wird das Infotainment OS in BMW
[Bild: bmwvisionefficientdynamics1.jpg]

Zitat:In-Car-Entertainment ist für die meisten der Autofahrer noch das Radio oder das iPhone. Dass da natürlich noch einiges auf uns zukommt und die kommenden Generationen von Autos bestimmen wird, sollte den meisten klar sein. Nun wurde eine umfassende Kooperation von GENIVI und MeeGo bekannt gegeben. GENIVI ist eine Allianz bestehend aus BMW, General Motors, Hyundai, Peugeot Citroen auf der einen und ARM, NVIDIA, Nokia und Intel auf der anderen Seite. MeeGo ist bekanntlich die Linux-basierte OS, die von Intel und Nokia entwickelt wurde. Jetzt wird man in Zukunft auch bei Automobilen auf die OS-Marke schauen müssen.


Quelle: http://de.engadget.com/2010/07/26/meego-...t-citroen/

Da geht Intel und Nokia den richtigen Weg. Alle BMW, GM, Hyundai, Peugeot und Citroen Kunden sind dann potenzielle Nokia Kunden. Die können dann neben Sitzheizung, Alufelgen sich das N9 im BMW Design gleich mit bestellen ^^

Freue mich schon auf Kühlschrank und Fernseher mit dem MeeGo OS
Zitieren #8