Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:40
E71 - Keine Synchronisation mit Outlookdaten mittels PC-Suite mehr möglich
Hallo ans Forum,

da ist schon wieder eines meiner vielen E71 Probleme:
Beim Versuch meine Kontakte, Kalenderdaten und Notitzen mittels PC-Suite zu synchronisieren erhielt ich heute folgende Fehlermeldung auf dem Handydisplay:

Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen.

Speicherplatz ist genügend vorhanden!
Programme sind keine geöffnet!
Akku raus, Akku rein... gleiche Fehlermeldung.
Neue PC-Suite auf PC installiert...gleiche Fehlermeldung.
Kalendereintäge oder Kontakte lassen sich im E71 ohne Probleme manuell hinzufügen.

Was kann der Fehler sein?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß...Harry
Zitieren #1
Text RE: E71 - Keine Synchronisation mit Outlookdaten mittels PC-Suite mehr möglich
Hast du einen Taskmanager installiert? Überprüf mal wieviel Speicher zur Verfügung steht, allenfalls über den Taskmanager mal alles schliessen was noch geöffnet ist und anschliessend nochmals probieren. Ansonsten bleibt dir ein Reset aber ich glaube kaum, dass du da noch nicht daran gedacht hast, würd ich aber auch erst als letztes Mittel einsetzen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009, 14:37 von PolarHarry.
Text RE: E71 - Keine Synchronisation mit Outlookdaten mittels PC-Suite mehr möglich
Danke für die schnelle Antwort,

Ich habe den Fehler nach nunmehr fast 4 stündiger Suche behoben:
Bei einer früheren Synchronisation (oder vielleicht auch von ganz alleine...) wurde eine Outlook-Notiz nicht richtig gespeichert bzw. zerstört. Sie wurde im E71 nur mit Hyroglyphen angezeigt, und hat vermutlich den kompletten Speicher für die Notizen genutzt! Somit entstand bei der Synchronisation die Fehlermeldung: Speicher voll!
Der Fehler steckt doch immer im Detail...

Gruß Harry
Zitieren #3
RE: E71 - Keine Synchronisation mit Outlookdaten mittels PC-Suite mehr möglich
Super Tip.
Da muss man erstmal dahinter kommen.
Grüße aus dem Schwabenland
Mattik
Zitieren #4