Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:07
traurig ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
hallo experten,

ich rufe seit wochen mein yahoo konto über das nokia e71 ab, hat bisher prima funktioniert. man musste ja auch nicht sonderlich viel eintippen, das meiste war schon vorinstalliert.

seit gestern, kann ich aber auf keine mail mehr antworten..... eingehende mails werden aktualisiert, doch selber schicken geht auf einmal nicht mehr..

jedes mal kommt die fehlermeldung, dass nicht verschickt werden kann...

die server, port daten von yahoo habe ich kontrolliert - nix! ich habe auch das komplette konto auf dem handy gelöscht und mit wizzard nochmal neu installiert - wieder nix.

habt ihr eine idee, was ich sonst machen könnte? irgendwo muss sich ja bei "aussgehenden daten", was verstellt haben....denn auch der googlemail account geht auf einmal nicht mehr.....empfangen ja, verschicken nein...

bin bald wieder unterwegs und brauch die funktion!!

vielen dank für euere hilfe,

mfg Benny!
Zitieren #1
Text RE: ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
Hmm... Wenn die Daten wirklich alle stimmen... Sicher, dass der Anbieter deines Mailaccounts, die Abfragen via Mobiltelefone noch zulässt???

Pop 3 / SMTP bzw. IMAP gecheckt, ob da nicht vll doch auf was umstegellt worden ist?

Wenn das alles neg. ist, dann schaumal, nach einer neuen Software bei google für dein Gerät.

Notfalls frag mal Pallmall, bin davon überzeugt, dass der da was am Start hat Big Grin
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
Text RE: ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
hi irieman, thx für deine schnelle antwort!

denkst du yahoo würde die abfrage via handy nicht nicht mehr zulassen?

sieht eigentlich noch so aus:

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-03.html

tja, und bei google das finde ich halt sehr komisch... ok, die bieten ja in der tat eine mobil lösung an, doch ich dachte, es würde auch über "email einrichten" gehen. die daten, die mir mein nokia vorschlägt (server, port etc) stimmen auch mit dem von google über ein.

habe zusätzlich noch einen sammeldienst über vodafone, dort kann man sich kostenlos 5 externe konten abholen lassen.. vorausgesetzt man hat eine vodafonelive flatrate.. dort klappt der sammeldienst über yahoo, doch von googlemail wird weder imap noch pop3 weiterleitung nicht akzeptiert.. kann es sein, dass googlemail sich mit vodafone da irgendwie "beißt"?

wie nutzt du deine mail weiterleitungen?

verstehe echt nicht, wie von heute auf morgen so der wurm drin ist... als ob auf meinem handy hier wirklich irgendwo eine schranke ist, die mich am absenden von mails hindert...

mal gucken, vl meldet sich ja noch pallmall Wink

vielen dank für deine hilfe!
Zitieren #3
RE: ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
achso, ne eine kleine ergänzung:

obwohl ich "email sofort senden" eingestellt habe, steht nach dem absenden immer da: wird bei nächster verbindung geschickt. die mail ist dann im ausgang "unter eingereiht". dann gehe ich jetzt ins postfach, verbinde, nix. nach zig mal verbinden/trennen, kommt dann: konnte nicht gesendet werden.

mir fällt auf, das auf meinem display oben rechts, unter dem akku stand und dem profilnamen, ein strich ist, von dem ein pfeil nach oben geht: _ und da drauf halt der pfeil... was ist das?

mfg benny!
Zitieren #4
Text RE: ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
ich geh einfach auf die seite meines anbieters, hab da so nen direktlink bekommen bei Web.de als Club Mitglied, und wenn du keinen hast,loggste dich da halt ein, ist im endefekt der selbe effekt...

Gut bei mehr als 3 mails die dann auf eine gesammelt werden, wäre das dann was umständlich die alle einzelt abzufragen, aber hmm wie gesagt, dann kannsch dir nur noch ein anderes Programm mal zu rate legen
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
RE: ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
ok, doch google und yahoo sind ja nun große anbieter... und komischerweise hatte es ja bis gestern geklappt.... 21 Uhr gestern abend ging das los, 1.35 in der nacht kam eine mail sogar durch...

vielleicht fange sich die programme wieder?

@zeichen mit pfeil: bedeutet das noch was im ausgang war..

mfg benny!
Zitieren #6
Text RE: ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
also bei mir ist das Zeichen _ da drüber ein Pfeil, wenn was noch nicht verschickt ist... Aber ich verschicke darüber uch nur SMS und MMS, aber kann gut sein, dass es das gleiche ist... Ähm sonst frag mal bei deinem Anbieter, der müsste dir eig. auch aufjedenfall weiterhelfen können. Oder wie du sagst, vll klappts auch die Tage oder Stunden wieder.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7
Text RE: ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
also..es gibt bei fast allen freemail accounts begernzte zugriffszeiten oder eine begrenzte anzahl derzugriffe (meistens pro tag)per pop3 oder imap....
bei gmx z.b.: sogar ziemlich häufig probleme bei zugriffen über pop3 oder imap4(gmx freemail) wenn man dan eine email an den support schickt kom fast immer die sewlbe antwort (..... erweitern auf gmx pro....) alles klar;0)

falls du deine emails über wlan abrufen solltest ....schalte probeweise die routerfirewall ab.... das war bei mir das problem....

mfg
Zitieren #8
RE: ich kann keine emails mehr mit dem E71 verschicken
Danke Maik, hab mir auf der Nokia seite unter service/download dort noch mal die accounts runtergeladen; gab sogar die einstellung meiner uni Big Grin

obwohl letztendlich die einstellungen die gleichen waren, die ich eingetippt hab, funktionerte es dann 8)

hoffentlich bleibt es so :]

aber das stimmt, manchmal muss man die sicherheitseinstellungen runtersetzen bzw. pop/smtp auf .com setzen!

danke nochmal für eure hilfe!
Zitieren #9