Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:06
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 01:05 von endzeit.
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Heute hat sich der "Trojaner" Elop in Barcelona über die neue Strategie geäußert! Elop: "Bin kein Trojaner" von Microsoft

Was ich als Frechheit finde, ist folgendes:

Symbian bleibt weiterhin bestehen, wird sich als Betriebssystem in Entwicklungsländern etablieren, immerhin, so betont Elop, habe man im vergangenen Jahr 38,5 Millionen Symbian-Geräte verkauft. „Wir hoffen dann, dass die Menschen dann, wenn sie mehr Geld haben, auf Windows Phone 7 umsteigen“, so Elop. „Das ist Teil der Mission.“

Mit diesen Worten dürfte kein Entwickler mehr Interesse haben, für Symbian zu programmieren. X(

Wie blöd das klingt: "Wir hoffen dann, dass die Menschen dann, wenn sie mehr Geld haben, auf Windows Phone 7 umsteigen". X( X(

Nokia wird auf der eigenen Öl-Plattform verbrennen!

Schade... Der größte und beste Handyhersteller wird absterben.

Ich bin wirklich sehr traurig und sauer zugleich!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #51
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Naja, wenn sie Symbian nicht ganz fallen lassen halten sie sich immer noch einen Weg zurück offen und können das System in Ruhe modernisieren. Der Vertrag mit MS läuft ja auch nicht ewig. Die Progger verlieren sie erstmal trotzdem
-.-
MFG
Chh
Zitieren #52
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Wenn in Zukunft aber Symbian^3 auf 100-200 € Telefone zu finden ist, dann könnten Entwickler doch daran wieder Interesse zeigen. Immerhin ist das der Massenmarkt. Das neue Windows Phone wird 400-500 € kosten. Das macht nicht einmal 1% des Marktes aus.
Und es gibt auch Programme außerhalb des Ovi Stores.
vHome zum Beispiel gibt Symbian^3 eine Oberfläche die das Beste aus iOS und Android vereint
Zitieren #53
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 12:00 von derbayer.
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
ich behalte mein n8 einfach, da es keine alternative gibt. Egal welcher andere hersteller, die haben nur billige kameras mit chinaoptik & grauem star und 1000 watt pmpo boxen die zischen und fauchen wie ein schwan der auf 180 ist, ne danke, für sowas gebe ich keinen cent aus, das xperia x10 war da abschreckung genug für mich, ein grauss das gerät.


Mal abwarten, vielleicht werden die wp7 geräte von nokia qualitativ sehr hochwertig sein und den teuren billigschrott von lg, samsung und htc schlagen, von denen hat kein einziger einen ordentlichen lautsprecher oder eine gute kamera. Hier KANN Nokia punkten wenn sie es wollen und somit dann auch wieder viel geld verdienen.
Zitieren #54
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Folgendes hab ich gerade gefunden:

Zitat:Nokia hat auf dem Mobile World Congress erste Bilder seiner geplanten Smartphones mit Windows Phone 7 gezeigt. Die Geräte sollen auf Wunsch von Nokias neuem Chef Stephen Elop noch in diesem Jahr erscheinen. Ein genauer Erscheinungstermin steht aber noch nicht fest.




Die Geräte sollen noch dieses Jahr erscheinen......
Ein genauer Termin steht noch nicht fest.....

"Schenkelklopfer und lautes Gelächter"


Wenn so lange dauert wie bisher..... frühestens zum Weihnachtsgeschäft.
eher aber zwischen den Jahren Tongue
Zitieren #55
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Hi,

sorry für das neue Thema, hab den Post hier zu spät gelesen.Rolleyes

Zitat:Wenn so lange dauert wie bisher..... frühestens zum Weihnachtsgeschäft. eher aber zwischen den Jahren Zunge raus


ja und wenn es solange dauert, dann wächst der Abstand noch weiter und das macht es noch schwieriger wieder Fuß zu fassen.

naja...aber wer kauft sich jetzt auch noch ein high-end mit symbian oder meego(wobei ich mich aufs n9 gefreut hab), wo man davon ausgehen muss das der support in 1-2 jahren eingestellt wird.

Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #56
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Hallo,

Smile Eine positive Nachricht:
Zitat:Die Aktionäre von Nokia sind sauer. In einem offenen Brief fordern mehrere Anteileigner den sofortigen Abgang von Nokia-CEO Stephan Elop und eine Lockerung der Allianz mit Microsoft. Der 10-Punkte-Plan soll auf der Hauptversammlung am 3. Mai 2011 vorgetragen werden.

Es war nur eine Frage der Zeit: Nach der Ankündigung von Nokia, Windows Phone exklusiv auf seine Smartphones zu bringen, formiert sich bei den Aktionären jetzt der Widerstand. Auf der Webseite nokiaplanb.com haben sich einige Anteilseigner des finnischen Handyherstellers zusammengeschlossen. In einem offenen Brief fordern sie andere Nokia-Aktionäre auf, bei der jährlichen Hauptversammlung, die am 3. Mai 2011 stattfindet, für ihren Alternativplan zu stimmen. Ziel ist es, Nokia-Chef Stephan Elop umgehend abzusetzen und die enge Kooperation mit Microsoft zu lockern.

Mehr lesen..

Ich hoffe, dass die Mehrheit der Nokia-Aktionäre diesen Alternativplan zustimmen! Smile 8)

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #57
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Nach der ersten "guten" Nachricht die ich heute gelesen habe nachdem Nokia die WP7 Oberfläche weitgehend anpassen darf...

Nokia darf Windows Phone anpassen!!

...musste ich gerade lesen das das erste WP7 Telefon wohl noch bis 2012 auf sich warten lässt!

Windows-Handy nicht vor 2012!

Denke das zweite wird mit dem ersten zu tun haben! Wird wohl etwas länger dauern das OS nach Nokiavorgaben anzupassen!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #58
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Original von patatkopp


...musste ich gerade lesen das das erste WP7 Telefon wohl noch bis 2012 auf sich warten lässt!

Als wenn ich Hellsehen könnte Tongue

Zitat:Wenn so lange dauert wie bisher..... frühestens zum Weihnachtsgeschäft. eher aber zwischen den Jahren Zunge raus
Zitieren #59
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
@endzeit!

Jip! Dann hau mal die Lottozahlen raus! Big Grin


ne, schon echt traurig, das die jetzt so wieder anfangen! Aber spricht ja trotzdem ein klein wenig für Nokia sich nicht einfach mit dem fertige WP7, was alle anderen auch haben, zufriedenzugeben! Vielleicht wirds, ne es muss änderungen wie z.B. Sd-Karte geben!

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #60