Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:19
Nokia und Microsoft stärker als Apple bis 2016
Nokia und Microsoft stärker als Apple bis 2016
Das Beraterunternehmen Ovum glaubt, fest an die Partnerschaft von Microsoft und Nokia. Ihrer Meinung nach soll WP 7 bis 2016 weiter verbreitet sein als Apple iOS.
Googles Android wird unangefochten an der Spitze bleiben mit 40%, weit abgeschlagen wird WP7 mit 22,6 folgen. Apple wird sich mit RIM auf gleicher Augen höhe bewegen und um die 10% Marktanteil sichern, der Rest wird sich dann auf die kleineren Konkurrenten verteilen.
Mit Nokia hat Microsoft einen starken Partner für sein OS gefunden. Nokia ist in der Lage WP7 massentauglich zu machen. Das einzige Problem was Microsoft hat ist nicht der Wettbewerb, sondern die fehlende Unterstützung der anderen Hersteller, weil Sie nicht mit Nokia konkurrieren wollen und so WP7 vielleicht den Rücken kehren.
Auch das Marktforschungsunternehmen IDC glaubt an eine Rosige Zukunft für WP7 und geht auch von über 20% aus. Was denkt ihr schaft es Nokia mit Microsoft wie der an die Spitze?
http://bit.ly/gHRs1i
Zitieren #1
RE: Nokia und Microsoft stärker als Apple bis 2016
LOL ist aber eine Lange Zeit noch bis dahin Big Grin :tongue:

Wissen die wenigsten welcher Hersteller im Jahre 3000 Führen wird ?
Zitieren #2
RE: Nokia und Microsoft stärker als Apple bis 2016
Ich bin sicher, dass bis 2016 das Flop-Betriebssystem "WP7" kaum Marktanteil haben wird.

Nokia wird nach Marktstart der ersten Windoof Phones es schmerzlich zu spüren bekommen, dass sie am 11.02 den größten Fehler in der Geschichte gemacht haben. Sad

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #3
RE: Nokia und Microsoft stärker als Apple bis 2016
Allein die Tatsache, das bis 2016 noch eine Sehr Lange Zeit ist, wird es bis dahin schon lange kein WP7 mehr geben. Wer Weiß ob es Nokia so lange schaffft sich über Wasser zu Halten?

Erst mal schauen wie sich Nokia´s Umsetzung von WP7 durchsetzen kann. Bis jetzt sind die Meisten ja skeptisch und WP7 ist nicht wirklich ein beliebtes Betriebssystem.
Und das gilt es erstmal zu ändern. WP7 muss akzeptiert werden.

Und Um wieder an die Spitze zu kommen muss Nokia erst mal an Android vorbei und das sicherlich nicht mit dem WP7 wie wir es zur Zeit kennen.
Und wie man Nokia kennt gibt es viele viele gute Ideen. Aber leider braucht die Umsetzung Ewigkeiten.
Oder sagen wir mal so.
Wenn die anderen jetzt auf Ihrem Stand so belieben und nicht weiterentwickeln, dann könnte es Nokia schaffen.

Mit ein wenig Glück kann Sich Nokia auf Platz 2 halten, aber nur weil Apple nur ein einziges Smartphone im Portofolio hat.

Ich bin weiterhin der Meinung, das es mit Symbian3 der richtigere Weg gewesen wäre.
Zitieren #4
Text Re: Nokia und Microsoft stärker als Apple bis 2016
Wer ernsthaft glaubt, dass Nokia mit WP7 Erfolg haben wird, sollte sich einen guten Psychater suchen. Die Leute von Ovum sind entweder geisteskrank oder Windoof-Freaks.

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden. Rolleyes

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #5