Letzter Beitrag: 31.03.2019, 17:18
Nokia 3310 (2001): "Connecting people"-Animation reaktivieren?
Moin,

wenn ich mein NOKIA 3310 von 2001 einschalte, werde ich nach der SIM-PIN gefragt und dann wird eine Kurzanimation abgespielt...die typischen NOKIA-Hände a la "Connecting people"...

Ein Kollege hat sich nun aufgrund meiner Basteleien mit diesem Handy ebenfalls ein gebrauchtes NOKIA 3310 besorgt.

Schaltet er das Handy ein wird keine Animation abgespielt.
Beide Handys haben keine Betreiber-Logo und sind nicht gelockt.

Die Frage ist nun: Hängt das vom Firmware-Stand ab (hat also NOKIA die Animation aufgrund von Platzmangel aus der Firmware genommen) oder kann ich da mit gammu oder gnokii oder <Passendes bitte hier einfügen> Wink irgendetwas umschalten, so dass die Animation -- eigentlich ein NOKIA-Wahrzeichen -- wieder reaktiviert wird?

Vielen Dank für jede Reanimationshilfe im Voraus! Smile
Cheers!
mcc
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Nokia 3310 Töne aus Editor
eueu | 1 Antworten | 9.152 Ansichten
  Nokia 3310 findet kein Netz
Vardar | 5 Antworten | 9.102 Ansichten
  3310
acco | 2 Antworten | 5.443 Ansichten