Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:51
Kein GPS Empfang, Internet Probleme N97
Hi leute, habe mir die Tage ein gebrauchtes Nokia n97 gekauft.

so also ich habe nen paar fragen zu meinem Nokia weil mir einiges doch recht komisch vorkommt.

1. Und zwar will ich zum beispiel mit Ovi Maps Navigieren, kriege allerdings kein GPS Signal rein. Woran das liegen kann, keine Ahnung weil ich draußen war.

2. Wenn ich mich mit meinem N97 bei dem Einloggen Feld anmelden will komme ich sofort wieder in das Menü zurück ohne das er meine Login daten Akzeptiert hat, es steht also wieder da: Log dich bitte ein.

3. Wenn ich online suchen will kommt immer verbindung fehlgeschlagen, sofort nachdem ich auf suchen gedrückt habe.

Also ich komme einfach nicht zum Ziel. Das Kartenmaterial von deutschland habe ich schon eingespielt.

Vielleicht noch nen nebeneffekt davon. Wenn ich bei google maps online gehen will sagt er mir auch immer Verbindung fehlgeschlagen obwohl ich ihn über mein Internet reingehen lassen will. Verstehe ich nicht so ganz.

Also viele kleine Fehler die mir dann doch irgentwie den Spaß versauen. Muss mich da wohl Gründlich reinarbeiten. Also das Handy wurde am 31.8.2009 gebaut so viel weiß ich aus der Systeminformation. Die Kamera hat einen Pixelfehler wo sie nur Schwarz filmt. Kann ich das Handy so zu Nokia schicken und es Umtauschen lassen?

Habe es von nem Händler gekauft vor 3 Tagen, also wenn es kein Umtausch grund ist könnte ich es auch einfach an den Händler zurückschicken udn mein geld wiederbekommen. Da es aussen allerdings einen Tadelosen Zustand hat(kein einziger kratzer) wollte ich es behalten da ich mit 200 euro eigentlich günstig bei weggekommen bin.

Sind viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja nen paar Antworten geben ^^. Ist mein erstes Touchscreen und wollte eigentlich auch viel Spaß damit haben aber irgentwie komme ich im Moment nicht vom Fleck ^^
Zitieren #1
Text Re: Kein GPS Empfang, Internet Probleme N97
Hi kingcon, Du Grünschnabel, erstmal ein Hallo hier im Forum.
Viele Deine Fragen kannst Du über die Suchfunktion beantwortet bekommen.
Ich denke mal es liegt einfach an einer falschen Einstellung des Zusatzpunktes im N97.
Resete es mal komplett über den Affengriff - siehe Suchwort Reset - und hole Dir von Deinen Anbieter die Zugangsdaten für Internet, MMs. Lies Dir mal die Forenthemen durch fürs Navi prob. Auch da sollte die richtige Einstellung beim Standortbestimmungsserver, - findest unter Programme - Standort - Standortinfo . Dort sollte Dein Netzanbieter und der Nokia server - supl.nokia.com - stehen. Die Bestimmungsmethoden kannst alle anhäglen - hast Du Datenflat? - bis auf Bluetooth. So hoffe Du konntest was anfangen damit. Gruss Czak
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010, 10:14 von TigarC.
RE: Kein GPS Empfang, Internet Probleme N97
Zitat:1. Und zwar will ich zum beispiel mit Ovi Maps Navigieren, kriege allerdings kein GPS Signal rein. Woran das liegen kann, keine Ahnung weil ich draußen war.
Entweder ist die GPS Antenne noch nicht von Nokia Customer Service getauscht oder du bist zu ungeduldig - nach ca 5 Minuten (ohne A-GPS) solltest spätestens einen Punkt haben

Zitat:2. Wenn ich mich mit meinem N97 bei dem Einloggen Feld anmelden will komme ich sofort wieder in das Menü zurück ohne das er meine Login daten Akzeptiert hat, es steht also wieder da: Log dich bitte ein.

Da mußt du in den Einstellungen deine Logdaten eintrage, da er über den Punkt nur die hinterlegten Daten nimmt zum einloggen Smile

Zitat:3. Wenn ich online suchen will kommt immer verbindung fehlgeschlagen, sofort nachdem ich auf suchen gedrückt habe.

Also du mußt in den Einstellungen vom Navy / Nokia Maps einstellen über welchen Zugangspunkt er online gehen soll. Ich nehme an bei dir ist keiner eigestellt, dann kann es natürlich nicht gehen Wink


Zitat:Die Kamera hat einen Pixelfehler wo sie nur Schwarz filmt. Kann ich das Handy so zu Nokia schicken und es Umtauschen lassen?

Solange es Garantie hat werden die Teile kostenlos getauscht. Wobei du da nichtmal eine Rechnung brauchst. Anhand der IMEI-Nummer kriegen die auch raus wann das Handy gebaut wurde; natürlich auch ob es noch in den 2 Jahren ist. Ich hab bis jetzt noch nie meine Rechnung mitnehmen müssen zum Nokia Customer Service (NCS)
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Text Re: Kein GPS Empfang, Internet Probleme N97
genau wie ich...einfach hin, tauschen und nutzen , das sind halt die typischen Fehler der 1'ersten Baureihen...aber auch das findet man zu genüge,wenn man die SuFu benutzt.

gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #4
RE: Kein GPS Empfang, Internet Probleme N97
Zitat:Da mußt du in den Einstellungen deine Logdaten eintrage, da er über den Punkt nur die hinterlegten Daten nimmt zum einloggen smile


wo genau trage ich das denn ein? habe schon im ovi maps menü rumgesucht aber ausser auf dem normalen weg eintragen wo ich rausfliege steht hier sonst nix
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

GPRS-Empfang
Hippoconsult | 0 Antworten | 2.073 Ansichten
MMS-Empfang
patatkopp | 12 Antworten | 10.875 Ansichten