Letzter Beitrag: 27.05.2009, 16:56
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009, 20:05 von patatkopp.
MMS-Empfang
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem! Meine Freundinn besitzt ein Nokia N90 mit T-Mobile Prepaid Karte! Alles klappt super nur der MMS-Empfang klappt nicht! Habe schon das Handy über T-Mobile bzw. Nokia konfiguriert....nichts! Sie bekommt immer nur eine SMS mit dem Link wo Sie sich die MMS anschauen kann! Am Gerät liegts, glaube ich, auch nicht das der Empfang mit Ihrem alten Telefon (Nokia 6101) auch nicht funktionierte! Liegts daran das Sie eine Prepaid Karte hat???? ?(

Weiß jemand einen Grund oder eine Lösung??


Danke
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009, 20:11 von Haxi.
Text RE: MMS-Empfang
@ patatkopp

Bin mir nicht ganz sicher aber du musst die Karte bei T-Mobile für MMS frei schalten lassen. ?(

Hast schon mal mit dem Handy eine MMS gesendet......
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #2
Text Empfang
Wie ist denn der Empfang bei euch?
Bei uns auf dem Dorf kann ich meiner Frau auch keine schicken, aber in der Stadt geht es.
Zitieren #3
Text RE: MMS-Empfang
Ist wie bei allen Anbietern erst muss man mit dem handy ne mms geschickt haben dann gehts auch mit dem empfang wenn empfang da ist
Zitieren #4
RE: MMS-Empfang
Genau das haben wir jetzt gemacht und.... klappt!!!

Muss man halt nur wissen!! Big Grin Big Grin

Klasse, Danke schön an alle!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
Text RE: MMS-Empfang
Ja, das ist immer noch üblich, dass erst eine MMS versendet werden muss, bevor man welche empfangen kann. Schließlich kann der Netzbetreiber nicht wissen, dass das Endgerät MMS unterstützt.
Durch das Senden 'merkt' sich der Betreiber, dass dieses Telefon MMS unterstützt und stellt kommende MMS auch direkt durch. Andernfalls würde u.U. eine nicht interpretierbare Nachricht ankommen, die dann auf dem Telefon im Nirvana verschwinden kann Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: MMS-Empfang
Zitat:Original von [ExiTuS]
Ja, das ist immer noch üblich, dass erst eine MMS versendet werden muss, bevor man welche empfangen kann. Schließlich kann der Netzbetreiber nicht wissen, dass das Endgerät MMS unterstützt.
Durch das Senden 'merkt' sich der Betreiber, dass dieses Telefon MMS unterstützt und stellt kommende MMS auch direkt durch. Andernfalls würde u.U. eine nicht interpretierbare Nachricht ankommen, die dann auf dem Telefon im Nirvana verschwinden kann Wink

[ExiTuS]

hallo zusammen, würde mich gerne einklinken:
versuche verzweifelt, mit meinem Nokia E 71 eine MMs zu senden. Im Ausgang steht dann erst: "wartet", dann "wird gesendet", dann "erneut senden um xxx Uhr".
Nur das passiert nicht wirklich, die MMS geht einfach nicht raus. Die Gegenstelle hat allerdings noch nie eine MMs gesendet, liegt es also daran? Aber dann ist das doch ein hase und Igel-Spiel - irgendeiner muss doch mal als erster versenden bzw. empfangen können...

Verzweifel Sad(

schöne Grüße
M23
Zitieren #7
Text RE: MMS-Empfang
Also Rausgehen sollte die MMS auf jeden Fall.
Das Problem ist nur beim Empfänger.
Hast du deine Betreiber Einstellungen runtergeladen?
hast du Internet freigegeben oder gesperrt oder sowas?
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #8
Text RE: MMS-Empfang
Kann einmal am Empfang liegen hatte sowas auch schonmal

Dann deine Betreibereinstellungen sind nicht io

Was auch möglich seien kann ist ne überlastung im netz oder nen provider problem <-. dies aber erst als letzte variante versuchen indem man mal mit der hotline spricht
Zitieren #9
RE: MMS-Empfang
Zitat:Original von MasterFlo
Also Rausgehen sollte die MMS auf jeden Fall.
Das Problem ist nur beim Empfänger.
Hast du deine Betreiber Einstellungen runtergeladen?
hast du Internet freigegeben oder gesperrt oder sowas?

Ja, das ist ne gute Frage .. habe die 1 Gb Daten-Flat von Symyo, muss ich da MMs gesondert freischalten lassen? Internet, E-mails, alles läuft, von daher bin ich davon ausgegangen, dass MMs auch automatisch gehen muss.

Werde mich mal dort schlau machen, vielen Dank,
Grüße
M23
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

GPRS-Empfang
Hippoconsult | 0 Antworten | 2.073 Ansichten