Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:54
Text RE: N97 und microSD
Ich habe versucht das problem nachzvollziehen, aber bei mir funkt die Sandisk 8GB problemlos. Habe auch 20.019 drauf.
Es ist völlig egal, ob ich die Microsd bei laufendem Betrieb rausnehme oder reingebe. Es kommt kurz die Meldung wegen dem entfernen, aber bisher keinen Absturz oder hängenbleiben.

Werd auch mal nachsehen ob ich rausfinde was das sein könnte. Auf jeden Fall denke ich, dass es nciht ein generelles FW problem ist da ich eben auch die 20er habe.

greets
thomas
Zitieren #11
Text RE: N97 und microSD
was mir noch eingefallen ist. könnte es evtl. daran liegen, dass du offenbar ein sim-locked n97 hast. es ist ja bekannt ,dass bei nicht offenen geräten gewisse features nicht bzw. eingeschränkt funkionieren.

Ist mir nur so eingefallen, da ich ein offenes n97 habe. vielleicht kann das jemand verifizieren.

Greets
Thomas
Zitieren #12
Text RE: N97 und microSD
tut mir leid aber das ist NICHT richtig .... ein simlock handy ist nur auf sim-karten gesperrt MEHR NICHT!!
Zitieren #13
Text RE: N97 und microSD
hast sicher recht. ich meinte nur das es hätte sein können, denn hier in in Ö gab es vor einiger zeit einen mobilfunkanbieter welcher bei einem handymodell features einschränkte.
daher meine idee, aber prinzipiell sollte es natürlihc egal sein. dennoch sehr seltsam weshalb bei anwhere die microsd sp spinnt.

wäre wirklcih interessant zu wissen unter welchen bedingungen das passiert.
schönen abend (nacht) noch
Zitieren #14
RE: N97 und microSD
Hab mein Handy von T-Mobile, ohne SimLook, nur eben die angepaßte Firmware.

Aber wenn ich die microSD Ultra 8 GB vom Bekannten nehme, ist das Probl. fast weg.
Werd die 16 GB verkaufen und mir auch eine SanDisk Ultra 8GB besorgen.

Danke für eure Hilfe und test´s
Zitieren #15
Probleme SD-Card + SD-GRöße
Hallo zusammen,
habe mein n97 seit dez.
sdhc 2gb vom e61 rein lief ganz gut.
nach ner woche gings n97 net mehr an. akku raus alles probiert. auch die sd raus.
dann versucht mit akku raus, tastensperre zu "spielen" also ein aus entsperren etc.
irgendwann gings dann mal wieder. Sad hatte das problem jetzt schon 2x.

Hat jmd erfahrung mit ner 8 oder 16 GB SDHC karte im n97?
möchte mir nämlich auch ne 8er oder 16er kaufen. Lt Handbuch sollte das einwandfrei funktionieren.

Grüße
christian
Zitieren #16
RE: N97 und microSD
Hallo,

hab mir nun eine SanDisk 8GB Ultra Mobil gekauft und die alte 16 GB verkauft.
Seitdem läuft es ohne Probl. bei mir.

Wenn du eine 16 GB willst, dann nur von SanDisk und nicht Tosh.
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 22:05 von Handynull.
cool RE: N97 und microSD
Hallo Leute,
versucht eure Karten einmal zu formatieren im Handy. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.Und man sollte die angegebene Grösse beachten. Ich kann keine 8 GB karte in ein Gerät schieben, wo nur 2 GB zugelassen sind(siehe Beschreibung). 8)

2. Beitrag eingefügt von Handyull

Kartengrösse beachten
Hallo Christiann 97,
soweit mir bekannt ist geht in das N97 nur eine 8 GB Karte. Ich hoffe ja, dass 40GB für dich reichen, man hat aber nie genug Speicher. Karte ins Gerät und formatieren, dann sollten deine Probleme gelöst sein, Bei mir hat es geklappt.
?( WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG. 8)
Zitieren #18
Text RE: N97 und microSD
Das Branding könnte daran schuld sein hab schon öfters gesehen das man mit Nokia und Branding FW probleme hatte die man ohne branding nicht hat!
Zitieren #19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010, 15:16 von tha_untouchable.
RE: N97 und microSD
Zitat:Original von ritschy
Hallo Leute,
versucht eure Karten einmal zu formatieren im Handy. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.Und man sollte die angegebene Grösse beachten. Ich kann keine 8 GB karte in ein Gerät schieben, wo nur 2 GB zugelassen sind(siehe Beschreibung). 8)


seitens nokia war die rede davon das man sogar 16gb karten rein stecken kann...!!!




Zitat:Original von Raver_1
Das Branding könnte daran schuld sein hab schon öfters gesehen das man mit Nokia und Branding FW probleme hatte die man ohne branding nicht hat!


DAS wiederum ist möglich .... die software von o2 in meinem damaligen e65 lief auch nicht ganz sauber mit sauberer nokia soft gings sehr gut!
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag