Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:16
blitzer warnung per sms
gerade diesen dienst ausprobiert...

http://www.radalert.de/

10 km umkreis angegeben und grade von einer sms vor einem mobilen blitzer gewarnt worden..
reicht eigendlich auch aus....

leider ist der blitzerdienst von nokia/ovi nur bei bestellung des traffic buchbar, aber dann gut in die navigation intregiert...

http://www.youtube.com/watch?v=CT8lXW4u76Q

gruß
vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre...!
Zitieren #1
Text RE: blitzer warnung per sms
ja schaut gut aus aber wer wie ich beruflich viel unterwegs ist fährt am besten mit einer GPS maus mit radarwarner ansage hat mir schon viel erspart ich hab noch eine von xaiox war mächtig teuer 110€ aber pearll bietet sowas schon um ...glaub ich 30 € an.
austria
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009, 21:37 von CryingSmurf.
RE: blitzer warnung per sms
Zitat:Original von ösi
...aber pearll bietet sowas schon um ...glaub ich 30 € an.

39,90 € um genau zu sein. doch hier werden nur starrekästen in den speicher geladen.
die sind für mich eh sekundär. die mobilen sind bei redalert interessant, da diese gemeldet werden und per sms weitergesendet werden wer ind dieser region ist. leider per sms, da nur iphone (grade gestern wurde mir noch eins angeboten....) das google-handy und bb per software laufen. hoffe das s60 noch kommt.

für andere länder ist die nokiamaps-blitzerlösung doch recht gut umgesetzt.
vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre...!
Zitieren #3
RE: blitzer warnung per sms
Zitat:Original von CryingSmurf
Zitat:Original von ösi
...aber pearll bietet sowas schon um ...glaub ich 30 € an.

39,90 € um genau zu sein. doch hier werden nur starrekästen in den speicher geladen.
die sind für mich eh sekundär. die mobilen sind bei redalert interessant, da diese gemeldet werden und per sms weitergesendet werden wer ind dieser region ist. leider per sms, da nur iphone (grade gestern wurde mir noch eins angeboten....) das google-handy und bb per software laufen. hoffe das s60 noch kommt.

für andere länder ist die nokiamaps-blitzerlösung doch recht gut umgesetzt.

ist nicht richtig ich hab auch so eine maus sind stationäre sowie auch mobile muß man nur updaten bei mir kostet ein update für ein jahr 20€ zahlt sich aber wenn man viel unterwegs ist aus ich habe ganz europa und DACH ist dabei mit den mobilen auch dabei der rest ist nur stationär

ainring
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #4
RE: blitzer warnung per sms
Zitat:Original von ainring
Zitat:Original von CryingSmurf
Zitat:Original von ösi
...aber pearll bietet sowas schon um ...glaub ich 30 € an.

39,90 € um genau zu sein. doch hier werden nur starrekästen in den speicher geladen.
die sind für mich eh sekundär. die mobilen sind bei redalert interessant, da diese gemeldet werden und per sms weitergesendet werden wer ind dieser region ist. leider per sms, da nur iphone (grade gestern wurde mir noch eins angeboten....) das google-handy und bb per software laufen. hoffe das s60 noch kommt.

für andere länder ist die nokiamaps-blitzerlösung doch recht gut umgesetzt.

ist nicht richtig ich hab auch so eine maus sind stationäre sowie auch mobile muß man nur updaten bei mir kostet ein update für ein jahr 20€ zahlt sich aber wenn man viel unterwegs ist aus ich habe ganz europa und DACH ist dabei mit den mobilen auch dabei der rest ist nur stationär

ainring

das kann ich nur bestätigen DACH ist auch mit den mobilen wird auch aktualisiert
austria
Zitieren #5
RE: blitzer warnung per sms
wann und wie machst du denn dein update. am pc ? wie sollen denn die mobilen blitzer die temporär stattfinden berücksichtigt werden ab dem update. das hat doch nichts mit zeitgleich zu tun.
vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre...!
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009, 12:25 von ösi.
RE: blitzer warnung per sms
Zitat:Original von CryingSmurf
wann und wie machst du denn dein update. am pc ? wie sollen denn die mobilen blitzer die temporär stattfinden berücksichtigt werden ab dem update. das hat doch nichts mit zeitgleich zu tun.

das funktioniert über diese seite

http://www.pocketnavigation.de/article/v...5.6.0.html

mit den mobilen funktioniert das so wie früher wenn du kennst noch von der PDA navigation wer neue mobile sieht meldest es der seite und dann wird nachgetragen darum auch das regelmäßige update
Mfg.ösi
austria
Zitieren #7
RE: blitzer warnung per sms
ja, das kenne ich von damals noch. hatte selber den poiwarner. damals war es nur zu teuer alle 5 minuten über gprs (umts gab es ja noch nicht) zu syncen. heute mit den flats ist das ja zum glück kein thema.
leider lüppt der poiwarner mit nokiamaps/ovimaps nicht. schade das es keine s60 version davon gibt die mit nm lüppt.
vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre...!
Zitieren #8
RE: blitzer warnung per sms
der is gut
yehak
Zitieren #9