Letzter Beitrag: 02.07.2009, 14:32
N82, Kamera "ruckelt" bei Aufnahme
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nach ca. 10 Sekunden aufnahmezeit fängt meine Kamera an die flüssige Aufnahme zu stoppen. Danach geht es nur noch alle 2 Sekuden ruckelnt weiter. Sehr nervig!

Woran könnte das liegen. Hatte das Problem vorher nicht. Habe auch kein neues Programm oder Firmware installiert. Firmware ist die Neuste das habe ich zuerst überprüft.

Ich sach schon ma danke! Wink
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #1
Text RE: N82 Kamera "ruckelt" bei Aufnahme
Als Lösung vllt ein Firmwareupdate machen auch wenn die neuste schon drauf ist.

Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?

Welches Speicherziel hast du gewählt. Vllt ist auch die Speicherkarte daran Schuld.

Versuchs einfach mal und berichte.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
Text RE: N82 Kamera "ruckelt" bei Aufnahme
Es laufen keine Programme im Hintergrund. Speicherziehl Karte!

Habe gerade ein Bericht gefunden das es an der Karte liegen kann. Sollte man mal Formatieren.

Welches Format ist das Beste dafür?
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009, 22:37 von JuL.
Text RE: N82 Kamera "ruckelt" bei Aufnahme
Meine Worte Big Grin.

Wichtige Sachen am besten vorher speichern.

Machs am besten mit FAT32 so wie es der Standard ist.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4
Text RE: N82 Kamera "ruckelt" bei Aufnahme
Also habe die Karte nun in Fat32 Formatiert und das Ruckeln ist weg. es befanden sich 3 Fehlerhafte Datein auf der Karte
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #5
RE: N82 Kamera "ruckelt" bei Aufnahme
Hast du auch nen Namen dazu? Würde mich mal interssieren.

Naja wenigstens war es schnell zu lösen das Problem.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
Text RE: N82 Kamera "ruckelt" bei Aufnahme
Meinst du die Namen der fehlerhaften Datein?

Es waren 2 Bilder & eine MP3, diese ließen sich aber auch auf dem Handy nicht mehr öffnen.
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009, 14:33 von deathkitty.
RE: N82 Kamera "ruckelt" bei Aufnahme
Also ich hatte dieses Problem auch einmal... Vor allem an Konzerten war es extrem nervig! Soundtechnisch war alles i.O aber die Videoaufnahme selbst stockte enorm. Bei einer Aufnahme von mehreren Minuten war das Resultat dann so, dass die Audioausgabe nicht mehr synchron mit der Videoausgabe war... Sad

Formatieren & Defragmentieren der Laufwerke, Hardresets, Auswechseln der Karte, etc. nix hat genützt... Mein N95 musste schlussendlich ins Nokia ServiceCenter. Die haben dann gem. Protokoll irgend ne A/V-Komponente ersetzt und nun läufts wieder prima! Smile

LG
deathkitty
Zitieren #8