Letzter Beitrag: 13.06.2008, 23:44
traurig N95 nichts geht mehr
Hallo zusammen,
ich habe mich heute erst angemeldet und finde diese Seite echt super!!!
Habe gestern ein neues Nokia N95 bekommen
Haben sich aber ein paar Fehler eingeschlichen (Montags Handy).
Handy geladen, wollte Funktionen überprüfen, habe auf Menü gedrückt weißer Hintergrund mit Nokia Aufdruck.
Handy aus- ging nicht. Akku raus, wieder eingesetzt das selbe wieder, eine Funktion ausprobiert ging nichts mehr, auch bei Kamera usw.
Habe handy über Nacht ruhen lassen wollte es einschalten nichts ging Akku leer ups. Akku hat noch keine 9 Std. gehalten. Habe gelesen das man neue Software braucht.
Wollte das Handy am Dienstag wieder zurückbringen (Reklamation).

Gibt es noch andere Vorschläge??
Im vorraus schon mal DANKE
Gruß Heike
Zitieren #1
Text RE: N95 nichts geht mehr
Ich würde zuerst ein Reset durchführen (wenn du im Menü denn soweit kommst):
Nokia zurücksetzen
Entweder über das Menü, per Tastencode oder zur Not die Formatierung beim Einschalten.
Ob man es glaubt oder nicht, ein Reset bewirkt manchmal schon Wunder Wink

Solltest du nicht die neuste Firmware-Version drauf haben, kannst du Update dem Nokia Software Updater ausprobieren.

Und wenn gar nichts hilft, dann musst du es wohl zurückbringen. Lasse dich aber nicht auf eine Reparatur ein, sondern verlange ein Austauschgerät!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2008, 16:08 von piccolomano.
RE: N95 nichts geht mehr
Hallo,
habe mein Handy resetet, war ganz komisch, danach ging gar nichts mehr.
Habe beim Handy nochmal Akku rausgemacht, danach ging es (bis jetzt), werde sehen wie langeWink)

Vielen Dank für die Antwort. Werde mich jetzt so langsam durch die einzelnen Funktionen durcharbeiten.
Sollte danach wieder nur durcheinander kommen, werde ich es austauschen lassen:

Vielen Dank gruß Heike
Zitieren #3
RE: N95 nichts geht mehr
Grundsätzlich stimmt etwas mit dem Handy nicht! Es darf nicht sein, dass wenn man es kauft gleich nicht läuft nach einem Tag.
Bring das Ding sofort zurück, die tauschen es um. Mache keine Experimente, sonst kannst Du den Umtausch vergessen. Wink
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #4
Text RE: N95 nichts geht mehr
oder Du machst mal ein Firmwareupdate.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Sprechblase (weitergeleitete Beiträge)
Zitat:Original von piccolomano
Hallo,
habe mein Handy resetet, war ganz komisch, danach ging gar nichts mehr.
Habe beim Handy nochmal Akku rausgemacht, danach ging es (bis jetzt), werde sehen wie langeWink)

Vielen Dank für die Antwort. Werde mich jetzt so langsam durch die einzelnen Funktionen durcharbeiten.
Sollte danach wieder nur durcheinander kommen, werde ich es austauschen lassen:

Vielen Dank gruß Heike

P.S: habe irgend wie noch ein kleines Problem mit dem senden von Nachrichten bei Nokia Port Wink

Zitat:Original von piccolomano
Hallo, hat keinen Zweck mehr.
Muss es umtauschen, jetzt bleiben die Bilder zur hälfte stehen, echt kaotisch.
Also werde es am Dienstag (Montag geht nicht wegen Arbeit) umtauschen.
Vielen Dank nochmal, werde mich dann noch mal melden hoffe das ich dann mehr GLÜCK habe.
Gruß Heike

Zitat:Original von piccolomano
Hallo zusammen,

nichts geht mehr!!

Das war einmal, habe das Handy umgetauscht ging ohne größer Probleme (zum Glück ist der Fehler auch im Geschäft aufgetaucht).

Ich mache mich jetzt mit den einzelnen Funktionen vertraut.

1. Geht es eigentlich das ich mein Handy auf lautlos stelle und nur den
Vibrationsalarm aufmerksam gemacht werde wenn jemand anruft??

Habe noch Fragen zum GPS!!
2.Geht man da jedesmal mit ins Internet oder nur zum herunterladen
der Karten?
3.Wo gibt es eine einfach Gebrauchsanweisung die auch Frau verstehtWink
4.Wo bekommt man denn sonst noch Karten her? Habe was von Route
66 gehört, ist das zu empfehlen??

Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten!!
Vielen Dank im vorraus.

Gruß Heike
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text RE: N95 nichts geht mehr
zu 1)
na klar! Du kannst jedes einzelne Profil bearbeiten. Gehe dazu in die Einstellungen des Profils und stelle (je nachdem welches Profil du abänderst) alle Töne auf aus. Nur den Vibrationsalarm lässt du eingeschaltet. Und schwups, hast du nur noch Vibrieren. Sobald das Telefon komplett lautlos gestellt ist, erscheint auch der Indikator mit dem durchgestrichenen Notensymbol im Display.

zu 2)
GPS ist generell kostenlos. Erst wenn du die Routen-Berechnung mit Navigation über den Nokia-Service wählst, entstehen kosten. Ansonsten ist es völlig kostenlos.
Falls du neue Maps herunterladest, entstehen auch Verbindungskosten. Aber die kannst du dir sparen, wenn die die Maps auf dem PC herunterlädst und per Datenkabel auf das Handy überspielst.

zu 3)
ich würde da in erster Linie die Gebrauchsanweisung empfehlen. Oder was für eine Anleitung suchst du speziell?

zu 4)
Du kannst natürlich auch Navis von Drittherstellern nutzen, wie z.b. Route 66, oder auch Tomtom oder oder... es gibt inzwischen verschiedene Anwendungen, die für dein Handy kompatibel sind. Welches einem besser gefällt, hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7