Letzter Beitrag: 27.10.2008, 19:52
Bluetooth-Verbindungs-Problem...Brauche dringend hilfe...
Hallo erstmal an Alle,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Autoradio mit Bluetooth-Freisprechanlage.
Dies verbindet sich auch mit meinem N73. Ich kann damit telefonieren, kein Problem. Aber es springt nicht selbstständig (auch nicht manuell) in den Radio-Modus zurück, sondern bleibt ständig im Telefon-Mode. Erst dachte ich, es würde am Radio liegen. Darauf hin habe ich das Nokia 5610XpressMusik, meiner Frau, ausprobiert und da funktioniert alles einwandfrei. Nachdem wir Ihr 5610 angemeldet haben, kann sie sich ins Auto setzen, das Radio einschalten und das Handy verbindet sich automatisch mit dem Radio, geht für ca. 10 sec in den Telefon-Mode und wechselt dann selbstständig in den Radio-Mode. Wenn sie dann angerufen wird, geht das Radio wieder automatisch in den Telefon-Mode. Nach dem auflegen, dann wieder in den Radio-Mode.....
Warum funktioniert das nicht mit dem Nokia N73 von mir? Warum bleibt es ständig im Telefon-Mode?

Laufen beim N73 evtl. immer Hintergrundprogramme, die dem Radio sagen, das man sich noch beim telefonieren oder sonst etwas befindet?

Wie geschrieben, am Radio kann es nicht liegen, da es mit dem Nokia 5610XpressMusic einwandfrei funktioniert !

Radio ist das (kennt wahrscheinlich nicht jeder): APLUS DV-20BS. Aber wie schön geschrieben, das Nokia 5610Xpress funzt einwandfrei.


Bitte, Bitte, helft mir.... ?( ?( ?(
Zitieren #1
RE: Bluetooth-Verbindungs-Problem...Brauche dringend hilfe...
Was mir spontan einfällt, wäre ein Fehler im Bluetooth-Profil des N73. Hast du eine aktuelle Firmware drauf? Falls nicht, könntest du dies mit dem Nokia Software Updater machen. Vielleicht ist/war der Fehler schon bekannt und wurde in einer neuen Firmware behoben. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Sollte es nach einem Firmware-Update immer noch zu Problemen kommen, weiß ich spontan auch nicht woran es liegen könnte.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Bluetooth-Verbindungs-Problem...Brauche dringend hilfe...
hallo,
habe leider schon die neueste Version drauf.... :evil:
Zitieren #3
RE: Bluetooth-Verbindungs-Problem...Brauche dringend hilfe...
Hast du das Radio denn authorisiert?
Zitieren #4
RE: Bluetooth-Verbindungs-Problem...Brauche dringend hilfe...
Hallo DominikP.

Installier mal das: "Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices"

link: http://europe.nokia.com/A4143881

Habe diese Software auch auf meinem N73, hatte vorher mit meiner FS auch Probleme.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag