Letzter Beitrag: 24.03.2008, 00:34
traurig N95 8GB - Problem mit Kamera - Bilder sind alle verschwommen
Hallo und einen schönen Abend aus Wien,

bitte wer kann mir mit meinem Problem helfen:

habe seit einiger Zeit totale Probleme mit dem Kameramodus meines N95 8GB.

Beim Fokusieren stellt sich die Kamera einen Moment scharf...und wenn ich dann abdrücke ist das Bild verschwommen. Seit einigen Tagen stellt sich nicht einmal mehr der Rahmen von rot auf grün.

Ich habe die Einstellungen der Kamera bereits mehrmals zurückgesetzt, das Handy neu gestartet...aber die Fotos bleiben verschwommen...

Ist dies ein Software-Problem oder hat die Hardware, also das Handy einen Fehler?!

Wer kann mir hier behilflich sein?!

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge.
LG
Uschi
Zitieren #1
RE: N95 8GB - Problem mit Kamera - Bilder sind alle verschwommen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

hast du verschiedene Objekte fotografiert, um sicher zugehen, dass der Fehler nicht sporadisch auftritt?
Ist die Linse, bzw. das Cover für die Linse, verunreinigt? Ggf diese mal säubern.

Natürlich kann es sich dabei um einen Softwarefehler handeln, allerdings tritt ein derartiger Fehler nicht einfach so. Entweder er ist von vorn herein vorhanden oder nicht Wink

Solltest du nicht die aktuelle Software drauf haben, würde ich als erstes ein Firmware-Update empfehlen. Das kannst du selbst von zuhause mit dem beiliegenden Datenkabel und dem Nokia Software Updater machen. So könnte man zumindest testen, wie sich das Fotografieren mit der aktuellsten Version verhält.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: N95 8GB - Problem mit Kamera - Bilder sind alle verschwommen
Lieben Dank für deine Nachricht.

Bin gerade dabei meine Daten zu sichern um ein eventuelles Firmware-Update machen zu können.

Linse ist geputzt...war natürlich das Erste, was ich gemacht habe...

Ja, ich habe verschiedene Motive ausprobiert...und auch die dementsprechenden Einstellungen gemacht.
Trotzdem stellt es sich bei keinem Motiv...ob Berge, Landschaft oder Nahaufnahmen scharf...

Sobald ich neue Firmware und ausprobiert habe, werde ich mich wieder melden.

Liebe Grüße und noch eine gute Nacht...
LG
Uschi
Zitieren #3