Beitrag
Geschrieben

12.06.2011, 16:26
Beim Versuch, die Bluetooth-Funktion meines N82 zu aktivieren, bekomme ich vom Telefon die Fehlermeldung " Bluetooth-Vorgang kann nicht durchgeführt werden ". Kennt jemand das Problem - und die Lösung...
11.06.2010, 09:01
Ich benutzer mein N82 zusammen mit Windows 7 64-bit und habe es per Bluetooth (Widcomm) mit dem PC gekoppelt. Die Kommunikation mit der Nokia PC Suite klappt problemlos. Anscheinend fehlt dem PC aber ...
22.12.2009, 19:41
Ich habe mein N82 mit einem Jabra Bluetooth Headset verbunden. Solange die Verbindung steht, werden standardmäßig Mikrofon und Lautsprecher des Headsets genutzt, was ich so eigentlich nicht haben will...
25.11.2008, 15:13
... also vielleicht ist die Frage ja dämlich - aber funktioniert die Nutzung des internen GPS Receivers des N82 nur mit der gehackten Version von TT Mavigator 6? Ich habe hier nämlich eine gekaufte Or...
22.11.2008, 22:01
Habe mit bt.sisx den "virtuellen" BlueTooth-Empfänger hinzugefügt und GPSd instralliert. Wenn ich GPSd starte, empfängt das Programm auch gleich die GPS-Position und zeigt sie an. Danach starte ich de...
20.08.2008, 12:38
... falls es irgend jemanden interessiert: Mit BlueSoleil Version 6.2.227.11 (das ist die derzeit aktuelle) funktioniert das Ganze (=keine Verbindungsabbrüche mehr). Andreas
16.08.2008, 15:37
Kann mir jemand einen USB Bluetooth Adapter (bzw. einen Bluetooth Chipsatz) für einen PC unter Windows XP Prof. empfehlen, der sichere und stabile Verbindungen mit einem Nokia N82 ermöglicht? Habe der...
16.08.2008, 15:33
Ich besitze einen LogiLink BT0004 Bluetooth-Adapter (ISSC Chipsatz), den ich an einem PC mit Windows XP betreibe und den ich gerne benutzen möchte, um mein Nokia N82 Mobiltelefon mit dem PC zu verbind...
02.07.2008, 16:02
Das Gerät ist ein neues N82. Dass ich mich mit aktivierter Navigationsfunktion "laufen sehen kann", ist mir schon klar - aber das kostet ja nach 3 Monaten Geld. Ich brauche auch eigentlich keine Navig...
02.07.2008, 12:07
Wenn ich in Maps (1.2) eine Karte anzeige und mich durch die Gegend bewege, kann ich ja auf dem Gerät mit verfolgen, wie sich meine Position ändert. Lasse ich mir nun eine Route von "A" nach "B" berec...
02.07.2008, 11:54
Zitat: -- Original von JuL http://www.nokia.de/A41084159 -- Dorthin habe ich mich auch schon brav gewandt, aber das kann ja allenfalls eine mittelfristige Lösung sein - wenn überhaupt. Wer weiß,...
29.06.2008, 15:18
... na ja, ich habe ja keine grundsätzlichen Probleme mit Navteq-Karten - doe Detaillierung ist halt zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet deutlich schlechter als bei Teleatlas, wenn man die Software ni...
28.06.2008, 16:43
Mit dem Wechsel von Maps 1.2 auf 2.0 hat Nokia ja den Kartenanbieter gewechselt - bei 1.2 wars TeleAtlas, bei 2.0 ist es Navteq. Leider fehlen in den Navteq-Karten in einigen Regionen (z. B. rund um F...
28.06.2008, 16:35
... na ja, wenn mir schon sonst keiner antwortet: Jawoll, Karten auf dem PC "zwischenlagern" geht. Siehe unter http://nokiamaps.site666.info/
27.06.2008, 11:59
Im Lieferumfang meines N82 war ein Nokia CA-101 Datenkabel enthalten. Dazu heißt es auf Nokias Web Site: "Dieses Micro-USB-Datenkabel ermöglicht hohe Datenübertragungsraten (USB 2.0). Gleichzeitig ...
27.06.2008, 07:05
Danke für die Tipps! Neben OxyCube (das scheint mir der Nachfolger vom Oxygen Phone Manager zu sein) habe ich beim Googeln noch das Handy Pack 7.0 von Data Becker und die Software Mobile Master gef...
27.06.2008, 00:29
Gibt es eine Möglichkeit, Kartendateien für Nokia Maps vom Server zu laden und lokal auf einem PC zu speichern, um sie von dort aus dann bei Bedarf ohne Internet-Verbindung aufs Mobiltelefon (in meine...
26.06.2008, 23:58
Die Nokia PC Suite bietet jede Menge Schnickschnack, den ich nie brauche - dafür fehlen andere Features, die mir wichtig sind. Und überhaupt ist mir die Software mit ihren rund 200 MB viel zu feist. D...