Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:15
Nokia Maps: Routenplanung und Standort-Anzeige
Wenn ich in Maps (1.2) eine Karte anzeige und mich durch die Gegend bewege, kann ich ja auf dem Gerät mit verfolgen, wie sich meine Position ändert. Lasse ich mir nun eine Route von "A" nach "B" berechnen und in der Karte anzeigen und bewege mich dann auf dieser, läuft die aktuelle Position nicht mehr mit.

Ist das "normal" so, oder mache ich da was falsch? Ich käme halt gerne ohne die (kostenpflichtige) Navigationsfunktion aus, weil mir für meine Zwecke die Routenplanung eigentlich reichen würde. Wie verhält sich denn hier Maps 2?

Andreas
Zitieren #1
RE: Nokia Maps: Routenplanung und Standort-Anzeige
Ich weiß nicht wie neu dein Gerät mit der Maps Software ist und ob du sie schon aktiviert hast, bzw. dein kostenloses 3 Monats-Zertifikat aktiviert hast. Denn dann kannst du ja auf "Navigation starten" gehen und dann bewegt sich deine aktuelle Position auch wieder mit.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! ;-)
Zitieren #2
RE: Nokia Maps: Routenplanung und Standort-Anzeige
Das Gerät ist ein neues N82. Dass ich mich mit aktivierter Navigationsfunktion "laufen sehen kann", ist mir schon klar - aber das kostet ja nach 3 Monaten Geld. Ich brauche auch eigentlich keine Navigation. Eine statische Route wie im Routenplaner würde mir völlig genügen - sie müsste halt nur jeweils auch die aktuelle Position anzeigen. Das macht ja inzwischen jede popelige PC-Software mit GPS Interface ...
Zitieren #3
RE: Nokia Maps: Routenplanung und Standort-Anzeige
Ach so...
Geht es denn nicht, wenn du immer wieder manuell auf "ort suchen" > "GPS-Position" gehst? Oder bricht die Route dann ab und du musst sie neu berechnen lassen? Das wäre die einzige Methode die mir jetzt einfallen würde.
Oder aber du holst dir ein anderes Navigationsprogramm als das von Nokia.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! ;-)
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Ovi Karten oder Nokia maps
mn28 | 2 Antworten | 4.729 Ansichten
  Nokia Maps Updater
rokki | 3 Antworten | 7.359 Ansichten
  Nokia Maps
Leon73 | 8 Antworten | 9.403 Ansichten
Werkzeug Nokia Maps Einstellen
Frodo | 10 Antworten | 9.723 Ansichten