Letzter Beitrag: Vor 50 Minuten
Nokia 105 gelöschte Nachrichten und Kontakte wiederherstellen
Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia 105 und versehentlich Kontakte und Nachrichten gelöscht. Wie kann ich diese wiederherstellen?

Vielen Dank im voraus.
Zitieren #1
RE: Nokia 105 gelöschte Nachrichten und Kontakte wiederherstellen
Hi und Willkommen im Forum,

das Wiederherstellen könnte problematisch werden.
Erstmal ist es abhängig, ob die Daten auf der SIM oder im Telefonspeicher abgelegt waren. Ich gehe mal vom Telefonspeicher aus.

Beim Löschen werden üblicherweise nur die Registereinträge des Dateisystems entfernt und der Speicherplatz zum überschreiben freigegeben - die eigentlichen Nutzdaten sind weiterhin wie Zombie-Daten vorhanden. Daher ist es extrem wichtig, erst mal keine weiteren Daten zu speichern

Es gibt genügend Recovery-Programme, mit denen man Speicher durchforsten und gelöschte Zombie-Dateien suchen und wiederherstellen kann. Allerdings suchen diese Tools nach bekannten Dateiformaten (mit bekanntem Aufbau).
Ich bezweifele, dass solche Tools auch die Dateistruktur von Telefonbuch und Nachrichten erkennen können.
Wenn du das Telefon mit einem USB-Datenkabel als Massenspeicher an den Computer verbindest, wäre es einen Versuch wert.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hättest Du einen Tip für ein Recovery Programme?
Zitieren #3
(08.12.2024, 09:52)Pumuckl schrieb: Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hättest Du einen Tip für ein Recovery Programme?
R-Studio
Zitieren #4
(08.12.2024, 21:55)waliko2003 schrieb:
(08.12.2024, 09:52)Pumuckl schrieb: Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hättest Du einen Tip für ein Recovery Programme?
R-Studio
Vielen Dank. Funkt. aber leider nicht. PC erkennt Phone nicht. Weiß noch jemand einen Tip?
Zitieren #5