NokiaPort.de Forum

Normale Version: Nokia 105 gelöschte Nachrichten und Kontakte wiederherstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia 105 und versehentlich Kontakte und Nachrichten gelöscht. Wie kann ich diese wiederherstellen?

Vielen Dank im voraus.
Hi und Willkommen im Forum,

das Wiederherstellen könnte problematisch werden.
Erstmal ist es abhängig, ob die Daten auf der SIM oder im Telefonspeicher abgelegt waren. Ich gehe mal vom Telefonspeicher aus.

Beim Löschen werden üblicherweise nur die Registereinträge des Dateisystems entfernt und der Speicherplatz zum überschreiben freigegeben - die eigentlichen Nutzdaten sind weiterhin wie Zombie-Daten vorhanden. Daher ist es extrem wichtig, erst mal keine weiteren Daten zu speichern

Es gibt genügend Recovery-Programme, mit denen man Speicher durchforsten und gelöschte Zombie-Dateien suchen und wiederherstellen kann. Allerdings suchen diese Tools nach bekannten Dateiformaten (mit bekanntem Aufbau).
Ich bezweifele, dass solche Tools auch die Dateistruktur von Telefonbuch und Nachrichten erkennen können.
Wenn du das Telefon mit einem USB-Datenkabel als Massenspeicher an den Computer verbindest, wäre es einen Versuch wert.

[ExiTuS]
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hättest Du einen Tip für ein Recovery Programme?
(08.12.2024, 09:52)Pumuckl schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hättest Du einen Tip für ein Recovery Programme?

R-Studio