Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:03
Nokia 5800 und Navigation
Servus !

Am Montag soll mein neues Nokia 5800 hier eintreffen. Seit längerer Zeit durchforste ich das Forum und werde nicht schlau daraus.
Jede Menge Begriffe, mit denen ich nichts anfangen kann (naja, die 50 weit überschritten, seit 8 Jahren das gleiche Handy, Uralt Siemens-Teil, nicht gerade mit dem PC verheiratet).

Vielleicht hat ja hier jemand für nen "Oldie" nen ultimativen Tipp für folgende Frage:

Ich suche eine Navigationssoftware für das 5800, welches keine weiteren Kosten verursacht wenn ich mal was navigieren will.
Ich bin gerne bereit, einmalig nen Betrag für die Software zu bezahlen, aber eben nicht bei jedem Naviversuch.
Haupteinsatz ist für Fußgänger. Im Auto habe ich ein Navi, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gibt´s überhaupt für dads Nokia 5800 solch eine Software ? Das Problem soll ja der Touchscreen sein...

Vielen Dank für evtl. Tipps !

Gruß aus dem Frankenland

Klaus
Zitieren #1
RE: Nokia 5800 und Navigation
Zitat:Original von AdventureQ
Servus !

Am Montag soll mein neues Nokia 5800 hier eintreffen. Seit längerer Zeit durchforste ich das Forum und werde nicht schlau daraus.
Jede Menge Begriffe, mit denen ich nichts anfangen kann (naja, die 50 weit überschritten, seit 8 Jahren das gleiche Handy, Uralt Siemens-Teil, nicht gerade mit dem PC verheiratet).

Vielleicht hat ja hier jemand für nen "Oldie" nen ultimativen Tipp für folgende Frage:

Ich suche eine Navigationssoftware für das 5800, welches keine weiteren Kosten verursacht wenn ich mal was navigieren will.
Ich bin gerne bereit, einmalig nen Betrag für die Software zu bezahlen, aber eben nicht bei jedem Naviversuch.
Haupteinsatz ist für Fußgänger. Im Auto habe ich ein Navi, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gibt´s überhaupt für dads Nokia 5800 solch eine Software ? Das Problem soll ja der Touchscreen sein...

Vielen Dank für evtl. Tipps !

Gruß aus dem Frankenland

Klaus

Hallo, für das Handy gibt es bereits ein paar Möglichkeiten für den einsatz eines Navis auch als Fußgänger.

Für deine Zwecke wäre NokiaMaps, Garmin und Sygic Mobile kompatibel auf dem 5800.. Kostenlose Navigation dank internem GPS Modul.. A-GPS kann benutzt werden für Stauumfahrung, Wetter ect. ist aber kein Muss, also bleibt das ganze auch dann Kostenfrei wenn es nicht benutzt wird.

Finden tust du alle drei Navigationssoftware hier im Forum. Allerdings benötigst du dann das sogenannte Zertifikat um die Software zu signieren, dass du es auf deinem Handy installieren kannst. Die Signatur von dem Moderator Handynull sollte dir dabei behilflich sein.
Zitieren #2
RE: Nokia 5800 und Navigation
Am einfachsten dürfte für dich die Variante Nokia Maps sein. Da gibt es zwar kostenlos keine Sprachausgabe, aber ich finde das nicht so tragisch.
Zitieren #3