Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:34
Navigation mit dem Nokia 6700 classic
Hallo,
besitze seit 3 Wochen o.g. Handy.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.Habe eine Frage zur Navigation. Das Handy hat laut Aufkleber
auf dem Karton eine 3Mon. Testlizens für die Navigation.Das Navigieren im Modus "Fahren" klappt
auch wunderbar, nur so einige Einstellungen wie unten beschrieben finde ich nicht auf meinem
Handy, z.B. die Fußgängernavigation, aktuelle Verkehrsmeldungen,verschied. Kartenansichten, und den Reiseführer.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Handy einstellen muss um z.B. an die
Fußgängernavigation zu kommen.
Über einige Rückinfos würde ich mich freuen.
Gruss Winne

Navigation
Das Nokia 6700 classic führt Sie mit seinem integrierten GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS und Nokia Maps sicher ans Ziel. Mit Nokia Maps sehen Sie die Welt mit anderen Augen. Mit herunterladbaren Karten für mehr als 200 Länder und Millionen von Sehenswürdigkeiten können Sie wahre Schätze entdecken und diese anderen zeigen. Hybrid- und Kartenansichten bieten verschiedene Perspektiven und mit optionalen Multimedia-Reiseführern werden Ihre Reisen zum Erlebnis. Erstklassige Navigationsfunktionen mit visuellen und gesprochenen Richtungsanweisungen, aktuelle Verkehrsmeldungen und automatische Routenneuberechnung sorgen dafür, dass Sie rechtzeitig mit dem Auto ankommen. Im Modus für Fußgänger können Sie eine neue Stadt zu Fuß erkunden und dank moderner Multi-Sensor-Standortbestimmung Abkürzungen oder den schnellsten Weg finden
FALC ROCKT
Zitieren #1
Text RE: Navigation mit dem Nokia 6700 classic
Hallo, winmas

das ist eigentlich eine Beschreibung, was das Händy alles kann (wenn man es bezahlt)
Für die Funktionen musste man sich vor einiger Zeit die Lizenz für " City Explorer " holen, (Fußgängernavigation + den anderen Schnickschnack, wobei dann auch bei Abruf mancher Daten für diese Funktionen ohne Datenflatrate X-tra Kosten über den Mobilfunkanbeiter berechnet bekommt)
Nach Ablauf der Testlizenz kann man sich auch für max 1 Jahr Dauer eine neue Lizenz kaufen

Fahren Europa : 30 Tage = 2,99 € 1 Jahr 9.99 €

Verkehr + Sicherheit : 30 Tage = 1,99 € 1 Jahr 4.99 €

Bei anderen Länder außerhalb Europa muss man sich jeweils auch eine Lizenz kaufen.

City Explorer weiß ich nicht den aktuellen Preis, da vor einiger Zeit von Nokia lebenlange Lizenzen verschenkt wurden und ich jetzt auf meinem Händy nur die gültige Lizenz ohne Preis angezeigt bekomme
(Möglicherweise ist das jetzt auch bei der Fahren Lizenz mit dabei und muss nicht mehr extra bezahlt werden)

Bei verschiedenen (neueren ) Modellen ist kostenloses Navigieren weltweit jetzt dabei.

MfG Achti
Zitieren #2