Letzter Beitrag: 22.10.2013, 09:14
Anruf 0800
Hey,

ich bin bei o2 und habe einen Prepaid-Tarif. Meinen DSL-Anschluss habe ich bei der Telekom und die bieten eine kostenlose 0800-Hotline an. Gerade eben habe ich auf dieser Seite gelesen, dass ein Anruf vom Mobilfunknetz Gebühren kosten kann. Weiß jemand, wie hoch diese Gebühren sein können?

Grüße
Zitieren #1
Text Re: Anruf 0800
Im der Regel sind freecall-Nummern (0800) vom Handy (hier o2) ebenfalls kostenlos.
Um 100%ig auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du dir die Information direkt von o2 einholen oder einen Blick in deren Tarifpreislisten werfen, ob freecall-Anrufe möglich sind und unter welchen Konditionen.
Aber wie gesagt, eigentlich kostenlos, wie als wäre es vom Festnetz.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Anruf 0800
An wen muss ich mich wenden wenn ich diesen Anbieter hier habe: klick mich?
So viel ich weiß haben die das E+ Netz muss ich dann bei E+ nachfragen wegen speziellen 0800 Nummern, oder einfach direkt bei den blauen? Weil ich in letzter Zeit auch immer wieder von Nummern gehört habe, die trotz 0800 Vorwahl nicht kostenlos waren.
Zitieren #3
Text Re: Anruf 0800
Wenn du nachfragen möchtest, dann auch bei deinem Provider, also blau.de.
Auch wen die Netze der großen Betreiber benutzt werden, oder es sich um Tochtergesellschaften handeln sollte, sind es dennoch eigene Tarife mit unterschiedlichen Optionen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Anruf 0800
Gibt es in DE kein Gesetz wo drinnen steht das 0800 kostenlose sein muss?
Ich weis nur das Handynr. geblockt sein können aber verrechnet darf nichts werden weil sonst ist das konzept 0800 total sinnlos.
Zitieren #5
Text Re: Anruf 0800
Meistens 0,49C/Min. Kann aber auch mehr sein.
Wenn Du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.
Zitieren #6
Text Re: Anruf 0800
0800-Nummern sind selten kostenlos wie die 0900-Nummern aber hier hast eine Preisübersichtsliste:


http://www.telespiegel.de/telefon/preise...ummern.php
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
Text Re: Anruf 0800
öm, 0800 Nummer MÜSSEN doch kostenlos sein, egal ob man Blau.de oder andere Anbieter nutzt.
Zitieren #8