NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun?

27.09.2010 - 15:36
#1

peterv peterv ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 2
Telefon: c6

geschockt

C6 Specher voll


Hallo, beim Anschliessen an den USB teilt mir das Gerät mit, dass der Speicher voll ist und ich einige Programme schliessen soll.

Nun :- wie kann man die Programme mit eienm Klick so schliessen, dass der Speicher leer ist
- kann man die Programme auf die Speicherkarte verschieben, sodass es dem Gerät egal
ist , wie leer oder voll der Speicher ist?
Ich blick mich da trotz Handbuch nicht ganz durch

mfg peterv

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.09.2010 - 15:46
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2456
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: C6 Specher voll


Willkommen im Forum.

Hast du dein Gerät auch mal neu gestarten, dann werdne Automatisch alle Apps geschlossen und der RAM ist wieder frei.

Ansonsten besorge dir einen Taskmanager, dann kannst du darüber die Apps auch so schließen.
Der Fehler tritt auf wenn man alles mögliche auf hatte u. das Handy nicht wenigstens 1 mal am Tag neu starten, damit der RAM wieder leer wird. Augenzwinkern

Also Taskmanager besorgen u. Gerät öfters mal neu starten. smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.09.2010 - 15:53
#3

peterv peterv ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 2
Telefon: c6

Text

Speicher voll


Danke für die rasche Hilfe !!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.09.2010 - 17:03
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2456
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun?


Nichts zu danken smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.02.2012 - 14:24
#5

Torsten66 Torsten66 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 2

Text

Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun?


kann ich so nicht zustimmen kann es sein ds man echt immer nur 1 programm laufen lasen kann?
ich hab whatsapp laufen und wenn ich dann auf navi geh bekomm ich die fehlermeldung speicher voll

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.02.2012 - 19:21
#6

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun?


Hallo Torsten und Willkommen im Forum,

Nein, dein Gerät ist durch Symbian OS multitaskingfähig - echtes präemptives Multitasking!

Überprüfe einfach mal im Task-Manager (Menütaste ein Sekunde gehalten), ob noch unnötige weitere Applikationen gestartet sind, die ggf. geschlossen werden können. Jedes offene Programm, auch wenn es nur das Hauptmenü ist, knabbert am RAM.
Nokia Maps ist natürlich Speicher-hungriger als andere Applikationen. Ich rate auch eine aktuelle Firmware-Version und eine aktuelle Version von Nokia Maps zu installieren, weil hier regelmäßig Verbesserungen (auch in Bezug auf Speicher) vorgenommen werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
09.02.2012 - 22:19
#7

Bob159 Bob159 ist offline

Eroberer

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 72
Telefon: Nokia E66, Nokia C6

Text

Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun?


Noch nen kleinen Tipp von mir, es gibt auch Apps die das Start verhalten von anderen Apps zeigen und ggf Deaktivieren lassen. Somit läuft man nicht Gefahr das Apps Automatisch mit neu Starten.

MfG Bob
Bewertung ist keine schande

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
18.04.2012 - 11:23
#8

Torsten66 Torsten66 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 2

Text

Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun?


hab jetzt mal alle tips probiert kann aber keine besserung vermelden problem tritt immer wieder auf

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten