Druckversion

Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun?

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia CSeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=77)
--- Thema: Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun? (/showthread.php?tid=7025)


C6 Specher voll - peterv - 27.09.2010

Hallo, beim Anschliessen an den USB teilt mir das Gerät mit, dass der Speicher voll ist und ich einige Programme schliessen soll.

Nun :- wie kann man die Programme mit eienm Klick so schliessen, dass der Speicher leer ist
- kann man die Programme auf die Speicherkarte verschieben, sodass es dem Gerät egal
ist , wie leer oder voll der Speicher ist?
Ich blick mich da trotz Handbuch nicht ganz durch

mfg peterv


Re: C6 Specher voll - sway-67 - 27.09.2010

Willkommen im Forum.

Hast du dein Gerät auch mal neu gestarten, dann werdne Automatisch alle Apps geschlossen und der RAM ist wieder frei.

Ansonsten besorge dir einen Taskmanager, dann kannst du darüber die Apps auch so schließen.
Der Fehler tritt auf wenn man alles mögliche auf hatte u. das Handy nicht wenigstens 1 mal am Tag neu starten, damit der RAM wieder leer wird. Wink

Also Taskmanager besorgen u. Gerät öfters mal neu starten. Smile


Speicher voll - peterv - 27.09.2010

Danke für die rasche Hilfe !!


Re: Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun? - sway-67 - 27.09.2010

Nichts zu danken Smile


RE: Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun? - Torsten66 - 09.02.2012

kann ich so nicht zustimmen kann es sein ds man echt immer nur 1 programm laufen lasen kann?
ich hab whatsapp laufen und wenn ich dann auf navi geh bekomm ich die fehlermeldung speicher voll


Re: Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun? - [ExiTuS] - 09.02.2012

Hallo Torsten und Willkommen im Forum,

Nein, dein Gerät ist durch Symbian OS multitaskingfähig - echtes präemptives Multitasking!

Überprüfe einfach mal im Task-Manager (Menütaste ein Sekunde gehalten), ob noch unnötige weitere Applikationen gestartet sind, die ggf. geschlossen werden können. Jedes offene Programm, auch wenn es nur das Hauptmenü ist, knabbert am RAM.
Nokia Maps ist natürlich Speicher-hungriger als andere Applikationen. Ich rate auch eine aktuelle Firmware-Version und eine aktuelle Version von Nokia Maps zu installieren, weil hier regelmäßig Verbesserungen (auch in Bezug auf Speicher) vorgenommen werden.

[ExiTuS]


RE: Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun? - Bob159 - 09.02.2012

Noch nen kleinen Tipp von mir, es gibt auch Apps die das Start verhalten von anderen Apps zeigen und ggf Deaktivieren lassen. Somit läuft man nicht Gefahr das Apps Automatisch mit neu Starten.

MfG Bob


RE: Mein C6 zeigt laufend Speicher voll an. Was kann ich tun? - Torsten66 - 18.04.2012

hab jetzt mal alle tips probiert kann aber keine besserung vermelden problem tritt immer wieder auf