Letzter Beitrag: 05.02.2008, 23:03
Internet weg!?!?
Ich hätte da eine Frage bezüglich Internet-Nutzung:

Ich habe seit 2 Monate das Nokia N95 8GB und habe mir vor einer Woche das neue Software-Update geholt.

Jetzt funktioniert allerdings der Internet-Zugang nicht mehr.
Wenn ich auf Menü - Internet gehe, muss ich anschließend den Zugangspunkt wählen. Ich gehe dann auf "T-Mobile Internet" (wie vor dem Update) und dann kommt die Fehlermeldung:

Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen

Liegt das an der Handy-Einstellung oder macht da T-Mobile Probleme?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Zitieren #1
RE: Internet weg!?!?
Du hast doch im Menü in einen Ordner"System" dort sitzt der sett.Wizard...der Konfiguriert dein Handy automatisch auf deinen Netzbetreiber...und aktivere vorher mal UMTS unter Netzeinstellungen...

[Bild: m936exe5.jpg]
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #2
RE: Internet weg!?!?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hat es nicht funktioniert.

Die Anwendung des Sett.Wizard konnte nichts daran ändern, immer noch die gleiche Fehlermeldung "Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen"

Gleiches auf der Nokia-Seite, die Online-Konfiguration brachte auch kein besseres Ergebnis. Auch bei Eingabe der Zugangsdaten keine Änderung.

Muss ich vielleicht im Menü "Einstellungen-Verbindungen" noch was ändern?
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2008, 20:46 von pallmall.
RE: Internet weg!?!?
Hast du den unter Netzverbindungen auf UMTS gestellt??und hast du überhaupt UMTS Empfang????du hast zwei Browser....ich habe beide in einen Ordner gesetzt...probiere mal den anderen...den findest du im Menü in einen Ordner..



[Bild: ofwzfzkg.jpg]
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #4
RE: Internet weg!?!?
Leider Fehlanzeige.

Ich habe UMTS, hab es in der Netzeinstellung auch gewählt (vorher war Dualmodus).

Und wenn ich im Menü Laden wähle, heißt es: Einge Kataloge wurden nicht geladen.

Habe auch schon 2mal auf Werkseinstellung gesetzt und wiederum Software-Update laufen lassen.

OHNE ERFOLG Sad
Zitieren #5
RE: Internet weg!?!?
ist das ein freies handy???ohne branding??ist das eine vertragskarte??oder Preapait???
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #6
RE: Internet weg!?!?
Neues Handy, bekommen Ende Dezember. Mit T-Mobile-Vertrag.
Zitieren #7
RE: Internet weg!?!?
wenn du eine T-mobile prepaid Karte hast....kannst du kein UMTS nutzen...ist deaktiviert...das geht nur bei Vodafone prepaid...........
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #8
RE: Internet weg!?!?
Ist keine! Prepaid-Karte. T-Mobile-Vertrag (Tarif Relax 50XL).

Internet hat ja schon funktioniert bis zum Software-Update.
Zitieren #9
RE: Internet weg!?!?
Mhhh...rufe doch mal die Hotline an....das mit den packetdaten stört mich etwas...das hat man...wenn was im netz nicht stimmt......gehe mal auf deinen Realplayer...und auf optionen...und schau mal was dort bei
Netz für ein zugangspunkt eingestellt ist....sollte auf T-mobile web stehen...
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #10