Hallo,
Habe mal Route66 ausprobiert, hier 'ne kurze Beschreibung:
Testroute: ca. 40km im Raum Rhein-Main, halb BAB, halb Ortschaften.
Getestet auf E71 (internes GPS), alte 100er FW, gehackt.
Installation problemlos, musste aber 8gb MicroSD-Karte kaufen, da knapp 2gb gross!
SatFix: mal 5min (innerorts), mal 15min (Autobahn), mal auch 45min !!! (in der "Pampa"),
jeweils mit A-GPS ausgeschaltet und nur "internem GPS" ein.
Scheint lange zu dauern, weiß nicht ob's an meiner Position lag (immer im Freien, im Auto),
andererseits waren McGuider und Navigon im Vergleich dabei auch nicht schneller...
Hat nur 1mal den Sat verloren.
Routenberechnung: recht fix, nicht getimed, scheint aber Sache von Sekunden...
Route war OK, bei anderen Test wollte er mich aber unbedingt in einen Fluss leiten!
Karten: Schneller Seitenaufbau, ruckelfreies Scrollen, viele Farbschemas einstellbar.
Nicht alle Strassen scheinen benannt zu sein, Zoomen viel zu friemelig (braucht man nicht).
Bedienung: intuitiver als McGuider (Abläufe scheinen logischer aufgebaut, Menus besser strukturiert -
wogegen beim McGuider aller kreuz+quer durcheinander und zu knallbunt angelegt ist), allerdings
scheint mir Navigon noch ein Stück "aufgeräumter" und leichter bedienbar zu sein.
Sprache: besser als McGuider, kommt rechtzeitig vor'm Abbiegen, sagt auch Bescheid wenn nichts
passiert (weiter der Strasse folgen...), wogegen McGuider ewig still ist und man nicht weiß ob er
abgestürzt ist...
Hoffe das hilft bei der Entscheidung + danke an daddydeluxe
desimax
(Nicht an engl. screenshots stören, ist nur meine Einstellung, er kann natürlich auch deutsch)