RE: Welches Handy benutzt Ihr?
möchte vorausschicken, dass ich auf computer sektor auch apple-user bin. dennoch muss ich ehrlicherweise einmal schon betonen, dass es, wie oft bei apple, auch oft eine überschätzung des iphone gibt, und auch ich der meinung bin, dass nokia immer noch quali hat.
ich finde, dass man einfach einmal ein paar allgemeine gedanken anbringen sollte:
hier meine erfahrung, da ich auch das iphone in der praxis getestet habe.
man muss unterscheiden, ob man das handy privat als fun-gerät benutzt oder geschäftlich.
als business-gerägt, für die anforderungen meiner firma wie auch für viele andere, ist das iphone nur bedingt tauglich.
als fun-gerät mit schwerpunkt web und musik top!
weshalb als business-gerät nicht so gu: (ein paar Punkte):
- akku-leistung läßt schnell nach und vor allem kein akku-tausch selbst möglich
- kein multitasking (benutze ich täglich mit mehreren anwendungen)
- keine vollwertige physische tastatur (schreibe unterwegs viele mails und office-doks)
- eingeschränkte bis gar keine JAVA-Unterstützung.
- sw angebot bei symbian flexibler
aber wie gesagt muss man, wie ja viele bereits hier gepostet haben, überlegen wofür möchte ich mein handy nutzen.
man sollte, und als apple-kenner und im IT-Bereich tätiger darf ich mir das erlauben, schon auch einmal objektiver an diverse apple-produkte rangehen und sich nicht immer vom hype anstecken lassen.
leider wird apple fast schon zu sehr als quasi-religion angesehen und kritik an deren geräten, z.b. iphone oft als blasphemie angesehen.
ich kenn viele welche vom iphone enttäuscht waren (z.b. kein austauschbarer akku) und dann gleich es nur als negativ betrachten was natürlich auch nicht stimmt.
man sollte einfach vorher genau analysieren was man mit handy machen möchte und dann stellt man fest, dass mal das iphone aber auch mal nokias handys die bessere wahl sein können.
waren nur einmal ein paar gedanken eines power-handy-users vor allem aus beruflicher sicht.
greets.