RE: Nokia S60 Hack (mit HelloCarbide)
Hallo leibes Forum
Ich habe für ein Wlan Programm versucht mein altes Nokia N80 zu hacken (weil Wlan und umts vorhanden)
Bin vorgegangen wie beschrieben, über x-plore und hellocarbide (funktioniert wie beschrieben einaml yes drücken)
Wenn ich mit abschließendem installserver.exe und nach anschließendem Neustart ein Programm installieren möchte, erscheint: "fehlerhafte datei"; egal ob signiert oder nicht.
Nun ist in dem Fall auch der bin ordner im sys ordern auf c nicht mehr da, wenn x-plore starte.
Hab es auch ohne Neustart probiert, dann läasst sich nichts öffnen.
Wenn ich hellocarbide nocheinmal ausführe und die installserver.exe lösche, dann kann ich wieder alles installieren, außer unsigniertes.
Selbiges Problem auch, wenn ich den letzten Schritt (kopieren der installserver.exe) auslasse.
Habe das mit resetetem Handy versucht jeweils, und mit der installserver.exe von der n73 version, worunter das n80 ja fällt.
Es funktioniert also weder mit insatallserver.exe, noch ohne (entweder letzten Schritt ausgelassen, oder nachträglich gelöscht...beides probiert)
Auch wurde immer ein Neustart durchgeführt, die Programme auf dem Handy installiert - alles nach Vorschrift.
Die vielen positiven Meldungen machen mich stutzig, leider finde ich auch nichts zu dem Thema speziell zu meinem Handy.