@DieArmesau
Jetzt habe ich aber auch nochmal ein paar Fragen.
Wie oben beschrieben hat das FW-Update mit JAF (Dead-USB-Methode) bei meinem 5800XM funktioniert, ohne den Productcode zu ändern => brandingfreies Handy.
1. Kann man mit Phoenix (z.B. Version 2009.20.10.39068 ) auch ein FW-Update einer fremden FW machen, OHNE das der neue ProductCode in das Handy geschrieben wird?
2. Geht das auch mit Nemesis Server Suite (v1.0.38.15) von B-Phreaks?
(1. und 2. jeweils nur mit USB-Kabel ohne Box o.ä.)
3. Ich habe nirgends im Netz (bis auf Blue-Nokia.com) einen Hinweis gefunden, dass man mit JAF ein FW-Update ohne Änderung des ProductCodes machen kann. Und selbst auf Blue-Nokia war das nicht sofort ersichtlich.
Da das aber, wie von Dir dort beschrieben, die Beste Lösung ist, frage ich mich, warum in allen anderen Anleitungen (dailymobile.se, etc.) immer beim Flashen der ProductCode mit geändert werden soll. So, als würde die Leute ihre Garantie nicht interessieren.
Kann es evtl. zu Problemen kommen, wenn man eine FW und einen nicht dazugehörigen ProductCode verwendet (flasht).
Ich habe das genau so gemacht und keine Probleme feststellen können, frage mich aber dennoch, warum diese doch einfachste Methode nirgends publik gemacht wird.
Sind alle anderen Anleitungsschreiber also nur weniger schlau
, oder gibt es vielleicht doch konkrete Gründe, eine Firmware nur mit den dazugehörigen ProductCode zu flashen?
Das wären dann auch erstmal meine Fragen
.
Ps: Gut zu wissen, dass ein FW-Downgrade auch beim 5800XM funzt, gerade wo im Netz seit gestern die FW 30.0.011 kursiert... (z.B. bei dailymobile.se)