Letzter Beitrag: 19.01.2008, 20:01
6230 Headsetanzeige geht nicht weg
Hallo zusammen ,

ich habe folgendes Problem. Mein Handy 6230 zeigt plötzlich das Headsetsymbol auf dem Display an obwohl ich es nicht dran habe. Nun hab ich schon vieles probiert aber leider verschwindet es nicht mehr.
Wenn ich jetzt anrufen will ,höre ich kein Freizeichen mehr ,außer ich schalte den Lautsprecher ein . Es stellt sich so dar als hätte ich ein Headset angeschlossen ,obwohl gar keines angeschlossen ist . Weiß nicht mehr weiter,hoffe ihr könnt mir helfen .

Gruß
Zitieren #1
RE: 6230 Headsetanzeige geht nicht weg
Hast Du den Akku, schon mal raus genommen..

Was hast Du schon alles unternommen?
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #2
RE: 6230 Headsetanzeige geht nicht weg
Hallo ,

Akku schon rausgenommen,sämtliche Einstellungen überprüft ,Werkseinstellungen wieder hergestellt ,kein Erfolg .
Zitieren #3
RE: 6230 Headsetanzeige geht nicht weg
Wie sieht es mit einem Firmware Update aus...?
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #4
RE: 6230 Headsetanzeige geht nicht weg
Reinige die Kontakte am unteren Anschluss. Das Headset-Symbol wird durch eine Brücke zweier Pins hervorgerufen.
Zur Not müsstest du mal das Gerät öffnen und im Innern nach Staub, Schmutz, o.ä. sehen und reinigen.

Hast du ein Headset zur Hand. Dann steck es doch mal dran und zieh es wider ab. Evtl hilft das auch schon, sonst würde ich zu einer Reinigung raten...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: 6230 Headsetanzeige geht nicht weg
Hallo ,

ist erledigt ,habe den unteren Anschluß mit Luft ausgeblasen ,jetzt geht es wieder .

Gruß Woetz
Zitieren #6
RE: 6230 Headsetanzeige geht nicht weg
Na, super...

Er [ExiTuS] ist halt schon gut....
Er weiss sehr viel, guter Tipp gewesen....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #7