Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:37
Nokia 6230 - AAC Format?
hallo beisammen,

ich kenn mich nicht wirklich gut mit den Musikformaten für Handies aus aber ich denke AAC sollte eines zumindest sein.

ich habe mir mp3's auf mein Nokia 6230 geladen und kann diese auch abhören(zwar nicht so wie ich mir das wünsche aber dazu gleich nochmal"-->"). Welchen vorteil hat das AAC Format? und wenn es einen vorteil gibt wie convertiere ich meine mp3's zu AAC..hab ehrlich ne zeit lang gesucht aber leider nichts gefunden.

zu meinem zweiten problem"-->":

ich habe mir auf meiner 256mb MMC Karte einen Ordner "X" angelegt auf dem ich 10 MP3 kopiert habe, die ich aber leider nicht nacheinander abspielen kann Sad wenn ich auf Option gehe und "nachein. abspielen" auswähle dann spiel mir das Handy jedes Lied nur 3 Sekunden ab...vlt kann mir da jemand weiterhelfen!? Hätte halt gerne das es wenigstens den Ordner "X" mit Inhalt komplett nacheinander abspielt

kurz nochmal..ich kann immer nur ein Lied komplett anhören und müsste dann das nächste Lied wieder selber auswählen..keine schleife :/

danke schonmal im voraus, mehr fragen kommen bald Tongue
Zitieren #1
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
Hast du die PC-Suite??
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #2
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
Nokia PC Suite 6.81.13.0, yep

allein wenn AAC format weniger speicher benötigt wäre es für mich schon interessant..ist das so? und wie convertiere ich mp3's?
Zitieren #3
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
Hier findest du Converter wie Sand am Meer Wink Welche der beste oder am einfachtsen zu bedienende ist, kann ich dir allerdings nicht sagen...
http://www.google.de/search?hl=de&q=conv...+aac&meta=

Prinzipiell gilt AAC als ein hervorragendes Audioformat, mit besserer Komprimierung als MP3. Wenn du also nicht auf Qualität verzichten willst (im Gegenteil) und noch Platz sparen möchtest, dann konvertiere in AAC Wink

AAC hat den Nachteil, dass es sich gegen MP3 bis heute noch nicht so richtig durchsetzen konnte Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
das war jetzt ne backpfeife Big Grin.. aber ich benützt doch so ungern google, rofl- danke trotzdemTongue

zu meinem zweiten problem, das ich Musikdateien nicht aufeinanderfolgend abspielen kann(was mich wirklich ärgert) kann mir im moment keiner aus erfahrng weiterhelfen? fahr heute nämlich in die schweiz "skifahrurlaub" und hab halt keinen mp3 player am start und wollte das handy zum musikhören mitnehmen...und wenn ich da jetzt nach jedem lied aufs handy klicken muss ..uhm..dann müsst ichs lassen :/
Zitieren #5
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht, mit google abserviert zu werden *lol aber in diesem Falle blieb kaum was anderes über. Die Auswahl an Convertern ist einfach zu riesig Wink

Es gibt auch Online-Konverter für Audio-Dateien. (Ich glaube unter den ersten Links in den Google-Ergebnissen war einer dabei). So würdest du dir zumdindes eine Installation und/oder ressourcenfresende Anwendungen auf dem PC ersparen...

Zu deinem zweiten Problem.
Hast du schon über die PC-Suite versucht, dir eine Playliste zu bauen und diese im Handy abzuspielen? Evtl hilft dir das weiter...
Welche Firmware-Version hast du aktuell drauf? Habe gelesen, dass bei der Version >=5.24 (ja, ich glaube die wars) ein Abspielen von mehreren Tracks problemlos möglich sein soll.

btw. viel Spass im Urlaub, ich liebe Skifahren Wink *will mit*

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
danke für den tipp "Online- Konverter" das wird auf jedenfall ausprobiert

zum PC-Suite..da gehe ich auf "Musik Übertragen" woraufhin sich der "Nokia Music Manager" öffnet. dann kann ich unter dem Tab "Nokia 6230" alle meine Musikdateien einsehen, die gewünschten dateien auswählen und dann auch eine "Wiedergabeliste" erstellen kann. Diese kann ich dann auch öffnen und unter "Optionen" finde ich sogar "kontinuierliche Wiedergabe"(hotkey:Alt+2)...hab nur noch nicht rausgefunden wie ich das jetzt am handy umsetze..muss grad irgendwie auf dem schlauch stehen...aber ich denke du hast mir schon sehr weitergeholfen..danke

btw, firmware version, uhm..keine ahnung welche da auf meinem handy draufgespielt ist...kann man das updaten(oder heisst das flashen? will ja keine falschen begriffe benützen, drum frag ichWink)

snowboarden, skifahrer werden umgeholzt :>
Zitieren #7
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
bin grad echt irritiert: was bringt mir das wenn ich diese wiedergabeliste, die ich erstellt habe in "Meine Sammlung" kopieren darf..ist nämlich die einzige Option mit der ich forfahren kann.
ich glaub ich kapier diesen "Nokia Music Manager" nicht. zumindest nicht diese 3 fenster ganz unten von denen das rechte fenster "Telefonspeicher" bezeichnet wird! errm..mein telefonspeicher würde auf jedenfall nicht genug kapazität haben diese mp3's aufzunehmen...wills ja auf der MMC haben..kann mir noch wer folgen? ^_^+
Zitieren #8
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
music manager, uhm..kann das sein das ich mit diesem programm gar keinen einfluss auf meine handy files nehmen sondern nur musik abspielen kann? ich glaub ich bin auf dem holzweg Sad
Zitieren #9
RE: Nokia 6230 - AAC Format?
nachdem ich mich jetzt hier gut selber unterhalten habe, mit hilfe natürlich von [ExiTuS](danke nochmal) hab ichs jetzt endlich geschafft.

für diejenigen die das gleiche problem haben:
ich habs jetzt endlich geschafft Big Grin nachdem ich auf "Optionen-> Einstellungen-> Nokia 6230" und die "speicherplatz-einstellung für die zufallsübertragung von musik" erhöht habe...opti..jetzt übertrage ich gerade meine playlist auf dem handy, die dann auch hoffentlich eine kontinuierliche playlist abspielen kann*daumen drück

cu
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Format Probleme
HsvFan | 27 Antworten | 13.151 Ansichten
  MMC Passwort bei 6230
DaStef | 7 Antworten | 5.606 Ansichten