Letzter Beitrag: 26.02.2011, 08:21
Fragezeichen nokia n8 absturz beim navigieren
hei ich habe seit 2 wochen das Nokia n8. Tolles gerät leider startet es bischen zu oft neu. Was mich aber wirklich stört ist dass wenn ich ovi maps ausführe dass das handy neustartet, nicht immer im gleichem moment. Manchmal während der navigation (während ich unterwegs bin, dannn weis ich net mehr wo ich hin soll, tja ich könnte das handy dann aus dem fenster weg schneißen, leider wars zu teur Big Grin ). Manchmal startet es im hauptmenu na wenigen minuten wenn ich warte. Aber am oftesten direkt nach Route auswahl also nach berechnung der Strecke. Aber wie gasagt es ist unterschiedlich, Ich hab schon alles versucht soft reset hat anfangs geholen dann war aber wieder das gleiche. Könnte es eventuel sein dass der Problem am Hardware und nicht software liegt?
Danke für eure Hilfe.
Mfg
Zitieren #1
Text Re: nokia n8 absturz beim navigieren
Das liegt zu 99% am Gerät selbst! Bringe es zum NSC!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
Text Re: nokia n8 absturz beim navigieren
okay da gibt es aber ein kleines Problemm. Habe das heandy im Ebay ersteigert, und eine Rechnungskopie bekommen, das Handy hat der Ebay Verkäfer von Saturn. Dort hat er das sein n8 wegen Garantie zurüzk gegeben weil es nciht mehr an ging, dann hat er ein neues bekommen und in ebay an mich verkauft. Ich hab gehört dass man durch die IMEI nummer sehen kann ob das handy nochGarantie hat und man kanns auf der Nokia Seite prüfen. Ich denke aber nicht dass ich jetzt zu saturn damit gehen soll, wo solll ich dann hin? muss es unbedingt ein nokia laden sein?
Zitieren #3
RE: nokia n8 absturz beim navigieren
Wenn du nachweisbar rechtmäßiger Erwerber des Gerätes bist, bist du auch Rechtsnachfolger.
D.h. du hast dieselben Rechte wie der direkte Erwerber ( Garantiebeginn war der Tag des Erwerbs des ersten Gerätes).
Daraus macht Saturn auch sicher keinen Film. Und trete ein bißchen sicher auf.
Zitieren #4
RE: nokia n8 absturz beim navigieren
okay, also ich hab schon alles versucht, alle verschiedene einstellungen , hab mit phoenix geflasht, habe verschieden ovi maps ausprobiert, auch verschiedene navigations programme, auf speicher karte und im telefonspeicher installiert, alle programme gelöscht, nichts hat geholfen, da muss hardware defekt sein. was mir aufgefallen ist, bei phoenix flashen kam eine Warnung, irgendwas mit bad blocks, ich glaube das soll heißen dass speicher stellen defekt sind, hmmmm was meint ihr?
Zitieren #5
RE: nokia n8 absturz beim navigieren
Zitat:Original von jarr15
hmmmm was meint ihr?
Ich habe dir bereits geschrieben, was ich meine! Wink

Bringe es zum NSC und lasse es eventuell austauschen!! Wo liegt eigentlich dein Problem?

Die Garantie wird mit Hilfe der Imei-Nummer nachgewiesen!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #6
RE: nokia n8 absturz beim navigieren
naja bei mir gibts keinen NSC in der nähe, ich geh zu saturn, dort ist das handy ursprünglich gekauft worden.
Zitieren #7
Text Re: nokia n8 absturz beim navigieren
du darfst gerne die ergebnisse mitteilen. das ist gut für die kunden, die dann wissen, in welchem Laden man kaufen sollte odrr eben nicht. Gib am besten noch den Ort an.
Zitieren #8