Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:37
PC Absturz bei N97 Update
Hallo,

kennt jemand oder hatte jemand schon mal das problem, das der Rechner während eines N97 Firm.Updates (10 auf 11) einfach runterfährt und neustartet?

Mir passiert das jedesmal - ich kann über den NSU mein neues (10.09.09 erhalten) N97 mit aktueller 10er Firmware nicht updaten.
Bereits beim Download der Firmware stürzt der Rechner ab. Handy und aktuelle FW werden korrekt vom NSU erkannt.

Ich nutze Win XP SP3 - Firewall und Kaspersky, egal ob an oder aus - es hilft nichts.

Ich habe auch die aktuelleste Version des NSU installiert.

Gruß
Jürgen
Zitieren #1
RE: PC Absturz bei N97 Update
Hi,
Update dein Handy am besten erstmal an einem anderen PC.
Das Problem liegt nämlich sicherlich bei deinem Computer!
Auf der Nokia Seite werden die mindestanforderungen für den Nokia Software Updater
angegeben:

Pentium-kompatibler Prozessor mit mindestens 1 GHz
Mindestens 256 MByte RAM (Hauptspeicher)
Windows XP oder Windows Vista
Administratorrechte (für die Installation)
Highspeed-Internetzugang

wenn du dir sicher bist dass du überall drüber liegst dann kann es auch daran liegen dass in deiner registry irgendwelche probleme sind oder dein pc richtig zugemüllt ist oder sowas.
Du kannst es ja mal mit dem Programm CCleaner versuchen. Es behebt viele fehler auf dem PC.

Wenn das nichts helfen sollte dann würde ich sagen du hast ein Hardwaretechnisches Problem.
hast du irgendwie viele geräte angeschlossen an deinen PC?
weil irgendwann gibt dein PC einfach den geist auf wenn zu viele externe geräte saft aus ihm saugen.
Oder er überhitzt irgendwie wenn du das update machen willst - - - kann am CPU oder am ventilator liegen.
Oder es liegt ein problem mit deine PSU vor das die nicht genug strom beziehen kann.

so das wars mit meinen überlegungen
vielleicht kannst du ja gleich paar von den punkten oben ausschließen und dich dann irgendwie aufs testen der anderen konzentrieren.

lg
Zitieren #2