Letzter Beitrag: 31.10.2010, 12:55
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010, 22:02 von mobilpash.
Keine Aktualisierung verfügbar -> Nokia UPDATE Politik?!
Hallo Leute,

habe leider 2 Probleme mit meinem Nokia E72...

1.Problem:
ich habe gerad nach einer neuen Firmware für mein Nokia E72 gesucht -> per Software-Updater, OVI SUite und auch per Gerät direkt....

Leider gibt es die v51. Firmware wohl nicht für mein Nokia E72!!!
Wo ist da der Sinn bitte? Es wurden unzählige Sachen gefixt und diverse Updates durchgeführt und ich kann mir das Update nicht ziehen?!

habe bei Euch hier folgendes gefunden:

Nokia E72 [RM-584]: 051.018
Nokia E72-1 [RM-530]: 031.023 <- das Gerät habe ich

Kann ich das irgendwie umgehen um trotzdem die neueste Firmware zu installieren?

2.Problem:
Ich habe mir eine 16 GB Speicherkarte dazu gegönnt, damit ich genug Musik/Bilder etc. mitnehmen kann, aber seitdem ich die Karte drin hab ist es unglaublich langsam über der Musik Player auf die Musik zuzugreifen...Ist die Karte zu "langsam"?! Es ist die Originale Nokia 16 GB von Amazon -> http://www.amazon.de/Nokia-MU-44-MicroSD...y_ce_img_b


Die beiden Sachen stören mich wirklich sehr und es währe super wenn jemand von euch Profis ne Lösung wüsste...

greetz
Zitieren #1
Text Re: Keine Aktualisierung verfügbar -&gt; Nokia UPDATE Politik?!
Willkommen im Forum ! Smile

1. Das liegt an dem Produkt Code, den jedes Gerät.
Für einge PC's ist die neueste FW daher noch nicht freigegeben, das dauert dann halt noch etwas.

Es kommt ja auch darauf an ob du ein Gerät vom Netzbetreiber hast o. ob du ein Freies Gerät hast, ein sogenanntes CV (Country Variante) Gerät hast oder nicht.

Such mal hier im Forum nach Phoenix etc.. , damit kannst du die aktuelle FW auf dein gerät bringen u. wenn du alles richtig befolgst, dann verlierst du auch nicht deine Garantie.

2. Ich würde niemals eine Originale Nokia MicroSDHC Karte kaufen.

Sandisk o. Kingstone würde ich nehmen. Die Karten von Nokia sind leider nicht das gelbe vom Ei.
Das zeigt die Erfahrung.

Also Karte wieder verkaufen und eine von SanDisk kaufen u. Spaß haben sage ich da nur. Smile

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Keine Aktualisierung verfügbar -&gt; Nokia UPDATE Politik?!
Zitat:Original von mobilpash

Nokia E72 [RM-584]: 051.018
Nokia E72-1 [RM-530]: 031.023 <- das Gerät habe ich

Kann ich das irgendwie umgehen um trotzdem die neueste Firmware zu installieren?
Hallo mobilpash!

Das Nokia E72 RM-584 ist für China.

Du hast derzeit 3 Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Du wartest bis irgendwann dein Produktcode für die Firmware-Version 051.018 freigegeben wird
2. Du spielst die aktuelle Firmware mit Hilfe von Phoenix selber drauf -> Anleitung
3. Du bringst das Handy zum nächsten NSC und lässt es dort updaten

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #3
RE: Keine Aktualisierung verfügbar > Nokia UPDATE Politik?!
Ah so, also über die NCPs kann man das dann kostenlos machen lassen?

Nochmal wegen der MicroSD -> es stört mich wirklich extrem wie lange es dauert ein Album zu öffnen etc. ... hab nochmal nachgeschaut...hab gar nicht die Nokia Karte sondern doch ne SanDisk und zwar diese hier: http://www.amazon.de/SanDisk-SDSDQM-016G...586&sr=8-6

Was soll ich tun Sad

LG
Zitieren #4
Text Re: Keine Aktualisierung verfügbar -&gt; Nokia UPDATE Politik?!
Die Karte mal im Gerät anfangs formatiert wo sie noch neu war?
Sonst mach das mal, vielleicht hilft das. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag