Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:37
falsche Angabe GPS Standort
hallo! kennt ihr das problem auch? bei den maps ist der eigene standort einige hundert meter zum tatsächlichen standort verschoben. wieso das und kann das korrigiert werden? danke!
Zitieren #1
Text Re: falsche Angabe GPS Standort
Hallo und Willkommen im Forum,

ein korrekter Satfix kann je nach Sat-Empfang und im Abstimmung mit/ohne A-GPS unterschiedlich lange ausfallen.
Hast du A-GPS (netzunterstützes GPS) aktiviert? Dann mag es sein, dass dein Standort erst korrekt berechnet wird und er deswegen vorläufig einen falschen Standpunkt anzeigt.
Mein Tipp: Deaktiviere A-GPS und nutze einmal ausschließlich GPS und lasse einen Satfix machen. Das kann unter Umständen etwas dauern (vor allem bei den ersten Satfixes, die das Handy durchführt). Anschließend wahlweise A-GPS wieder aktivieren (sofern benötigt) und erneut probieren.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: falsche Angabe GPS Standort
ähm schön wäre zu wissen welches Handy du hast und welches Navy Rolleyes
Also ich hab das N97 und Nokia Maps 3.4 - da hab ich folgendes festgestellt :
Im ersten Moment wenn der Standort angezeigt wird, wird nur der Standort der Antenne gezeigt, dann rückt er immer näher an den tatsächlichen Standort. Ist aber auch abhängig wo du dich befindest und ob eine direkter oder nur ein indirekter Kontakt zu den Sateliten möglich ist. Bei Umwegen (zB durch eine Ablenkung der Funkwellen durch ein hohes Hauses etc) wird die Position auch etwas versetzt angezeigt.

Ja man merkt halt manchmal, das die GPS-Antenne im Handy sehr klein ist Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Text Re: falsche Angabe GPS Standort
super, danke für die tipps! es hat zwischenzeitlich funktioniert! danke!
Zitieren #4