Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:15
E66 Direkter Zugriff auf SIM Kontakte?
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum E66.
Ich habe die meisten Kontakte direkt auf der SIM Karte gespeichert, um sie bei einem "Umzug" auf ein anderes Gerät nicht immer kopieren zu müssen.

Wenn ich jetzt beim E66 allerdings die Kontakte-Seite aufrufe, sehe ich nur die Kontakte, die direkt auf dem Telefon gespeichert sind. Um die SIM Kontakte sehen zu können, muss ich erst über Optionen -> SIM Kontakte -> SIM Speicher gehen.

Noch "blöder" ist es, wenn ich eine SMS schreibe und den Kontakt von der SIM Karte auswählen möchte, dies geht anscheinend nämlich gar nicht. Also müsste der Kontakt von der SIM erst auf's Handy kopiert werden, damit ich die SMS schreiben und den entsprechenden Kontakt auswählen kann.

Gibt es *irgendeine* Möglichkeit, direkt auf die SIM Kontakte zugreifen zu können? Also so, dass sie direkt auftauchen, wenn ich die Kontaktliste öffne, ohne Umwege über das Optionsmenü?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten,
ich hoffe ja, dass es da irgeneine Lösung für gibt, ohne alle Kontakte von der SIM aufs Telefon kopieren zu müssen.

Vielen Dank
Mathias
Zitieren #1
RE: E66 Direkter Zugriff auf SIM Kontakte?
Hallo preachie! Willkommen im Forum!

Unter Kontakte>Optionen>Einstellungen kannst Du auswählen welcher Speicher Dir unter "Kontakte" angezeigt wird! Du kannst zwischen SIM und Telefonspeicher wählen oder Dir beide anzeigen lassen!

Aber vorsicht! Solltest Du auch Einträge in Deinem Telefonspeicher haben die zwar die gleiche Nummer aber nicht genau den gleichen Namen haben, kann es sein das Dir bei einem Anruf nur die Nummer ohne Namen angezeigt werden!

Da Du aber ja alle Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert hast, wähle einfach nur den SIM Speicher, dann klappts schon! Big Grin

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: E66 Direkter Zugriff auf SIM Kontakte?
Hallo Alex,

wow, danke für die schnelle Antwort!

Allerdings kann ich unter Kontakte -> Optionen -> Einstellungen nur die "Namenanzeige" einstellen, also ob "Nachname Vorname", Nachname, Vorname" oder "Vorname Nachname".

Könnte es sein, dass ich eine veraltete Firmware auf dem Gerät habe und ich deshalb nicht diesen Einstellungspunkt habe? Habe soweit ich mich erinnern kann, niemals ein Firmwareupdate durchgeführt und kann spontan auch nicht sagen, welche Version ich habe bzw. wie ich sie ermitteln kann!?

Meinst Du, das könnte an einer alten Firmware liegen (hat sich da also mal was an der Software geändert?) und kannst Du mir sagen, wie ich herausbekomme, welche Version ich habe?

Danke
Mathias
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010, 16:38 von patatkopp.
RE: E66 Direkter Zugriff auf SIM Kontakte?
Hi!

Oh, sorry sorry sorry! Hab vergessen das beim E66 die SIM-Kontakte tatsächlich nicht angezeigt werden könne sondern diese erst auf den Telefonspeicher kopiert werden müssen! Hatte das gleiche Problem damal mit meinem E51! Wird Dir also doch wohl nix anderes übrig bleiben!

Das mit dem Umzug zum neuen Handy ist zumindest von Nokia zu Nokia sehr einfach! Entweder Du machst eine Datensicherung mit der PC Suite oder dein "neues" Nokia fragt Dich beim ersten Start ob alle Kontakte und/oder SMS per Bluetooth von Deinem alten Handy importiert werden sollen!

Sorry, mehr kann ich Dir leider nicht sagen!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
RE: E66 Direkter Zugriff auf SIM Kontakte?
Ok, schade, aber trotzdem Danke.
Jetzt habe ich zumindest Gewissheit Wink
Zitieren #5
RE: E66 Direkter Zugriff auf SIM Kontakte?
Tja, ist schon blöd, ich weiß! Aber schau Dich doch einfach mal hier im Forum um! Vielleicht findest Du ja ein nützliches Programm für die Kontaktverwaltung etc.


Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  E72 Kontakte synchr
revosi | 0 Antworten | 3.709 Ansichten