Letzter Beitrag: 20.07.2010, 21:40
N96 Grafik Probleme nach Installation
Hallo Leute!

Hab mir gestern auf mein N96 ein Programm installiert (Nimbuzz). Beim Fertigstellen wurde ich darauf hingewiesen das einige Dinge umgestellt werden. Unter anderem auch die Menüansicht. Und seit dem ich das gemacht hab funktioniert der Display bei normalen aufschieben nicht mehr bzw. nur sehr sehr langsam. wenn ich nach unten Aufschiebe funktioniert alles ohne Probleme.

Hab jetzt schon das Programm deinstalliert => ohne Erfolg
Dann das Handy resetet (* + 3 + Grün)=> ohne Erfolg
Jetzt hätte ich noch ein Software Update durchgeführt => auch ohne Erfolg.

Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank schon mal!

Lg. Michael
Zitieren #1
RE: N96 Grafik Probleme nach Installation
Zitat:Original von Bindermichl
Dann das Handy resetet (* + 3 + Grün)=> ohne Erfolg
Hallo!

Bist du dir sicher, dass das Handy dabei resetet wurde? Wenn nicht, versuche *#7370#!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
RE: N96 Grafik Probleme nach Installation
Ja bin ich mir denn beim einschalten fragte das Handy nach dem Land.
Und mit eingeben is leider nicht denn da muss ich das Handy nach oben aufschieben und sobald ich das mache geht nix mehr. Kann dann noch den * oder # drücken aber die 2. Eingabe wird mir schon nicht mehr angezeigt. Undecided

mfg.
Zitieren #3
RE: N96 Grafik Probleme nach Installation
Es ist zum Weinen! Vor ca. einer Std. arbeitete das Handy auf ein mal ganz normal für ca. eine Halbe Std. und jetzt geht es plötzlich wieder nicht mehr.
Ich hab echt keinen Plan mehr! Sad
Zitieren #4
Text Re: N96 Grafik Probleme nach Installation
Das klingt er nach einen Hardwaredefekt!

Slider hoch = geht nichts
Slider geschlossen = es geht

Ich Tippe da mal auf das Flexband zwischen Platine und Display.

Das Flexband stehlt den Kontakt zwischen der Hauptplatine und dem Display + Tastatur auf dem Slider her, durch das ständige auf und zu, nutzt sich das Flexband auch irgendwann mal ab u. scheuert durch, was dann dazu führt, das beim aufschieben das Display usw.. keinen richtigen Kontakt bekommt u. schon geht nichts mehr.

Da hilft dann nur noch eine Reparatur.

Das Teil nennt sich: UI Flex ASSY
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: N96 Grafik Probleme nach Installation
OK Vielen Dank für die Info!

Seit Heute Morgen geht es wieder. Habe das Handy ganz normal benutzt und mom. macht es keine Macken.
Falls es wieder zu bocken beginnt schraub ich das Teil mal auf.

Lg.
Zitieren #6