Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:42
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
hmm es ist sogar noch die original schutzfolie drauf ^^ aber naja die wichtigsten Dinge habe ich schon mal installiert - dann hoffe ich mal das sich mein Handy nimmer aufhängt ^^ Und danke für die ausführlichen Antworten hier im Forum...
Zitieren #11
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
hmm - wär ja auch zu schade gewesen - also doch ein Fall fürs einschicken. Jetzt bekomme ich so schöne fehlermeldungen wie Systemfehler usw. -.- Aber danke @ all für eure Hilfe auch wenns naja anscheinend vergebens war
Zitieren #12
RE: Nokia N97 stürzt ständig ab
Naja in den meisten Fälle hilft zurück setzten und dann überlegt was installiert ?(
Tut mir leid das es bei dir eins der seltenen Ausnahmen ist.... Sad
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #13
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
hmm installiert habe ich nichts,benutzt habe ich das, was vorinstalliert war. Bis auf Mobbler aber das lief nie richtig deswegen habe ich es deinstalliert.
Zitieren #14
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
Was ist Mobbler?

Warum du nicht mal dein Gerät einen Hardreset via Affengriff verpasst (bitte nicht mit dem Zahlencode verwechseln,auf dem Link unten findest du ein Bild, welche Tasten du drücken/gedrückt halten mußt), bevor du zum Service rennst?

Und da du nichts installiert hattest, würde ich nur eine Datensicherung von deinen SMS,Kalender,Kontakten machen und sonst nichts weiter. (nicht das der Fehler mit gesichert wird, kann nämlich auch vorkommen)

Könnte nämlich sein, das da was nicht hinhaut, wegen dem Programm Mobbler, was auch immer das ist.

So geht der Hardreset --> Klick Mich (nicht verwechseln mit Werkseinstellung zurücksetzen)
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #15
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
Mobbler ist ein Radio Player für Symbian

http://code.google.com/p/mobbler/
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #16
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
ich würde selbständig erstmal die firmware neu drauf flashen und den massenspeicher formatieren dann sehn ob der fehler so bleibt wenn ja dann hat wohl das board mehr oder weniger ein schuss ...
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010, 17:21 von BjoernC.
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
also, hard, soft reset alles gemacht, formatiert, neue FW drauf der Fehler (war) immer noch da. Seit heute macht das Handy jetzt nichts mehr, einschalten - und keine Änderung am Bildschirm zu sehen kein virbrieren, nichts leuchtet.
Damit ist für mich der fall mehr oder weniger klar, ich habe alles versucht nun müssen halt die "profis" ran...
Zitieren #18
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
jepps, ab zum NSC Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #19
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
so lang isses her und ihc habe nun mein Nokia endlich wieder, der erste Eindruck ist soweit in Ordnung dennoch schmiert mir das Handy bei Opera 10 mini und mobbler ab -.-
Das diese Programme abstürzen ist zwar schade aber dennoch kein Beinbruch bei mir.
Da die SW komplett neu installiert wurde (kein O2 willkommens Bildschirm und vom Design her anders) gibt es ja noch Hoffnung das der rest von dem Handy vernünftig läuft Wink
Ansonsten nochmals vielen Dank für eure Tipps bzw. Kommentare.
mfG BjoernC
Zitieren #20