Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:42
Nokia N97 stürzt ständig ab
Hallo, ich habe gerade ein dickes Problem mit meinem Nokia. Es stürzt aus welchen Gründen auch immer mitten in der Nacht ab, ist dies geschehen reagiert das Handy auf gar nichts weder Tasten noch touch-screen. Wenn man die Stromzufuhr vom Handy kurz kappt und dann einschaltet läuft wieder alles, wobei es ab und zu mehrere Anläufe benötigt das Handy einzuschalten. Das Problem besteht seit ein paar Tagen, zuvor wolte ich jedoch OVI-Maps updaten dies verlief jedoch nicht mit dem gewünschten erfolg. Die derzeitige FW Version ist:21.0.045.268.0h also laut Handy die aktuelle unddas OS ist halt S60 5.te Generation. Meine Frage ist, was kann ich ausprobieren um dieses ständige abstürzen wieder weg zu bekommen - ohne das Handy gleich einzuschicken?
PS: ist das eigentlich normal das die USB-Verbindung so elendlich Langsam ist (14MB ca. 5-6 minuten wenn nicht länger)?
Zitieren #1
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
also hast Du seit dem auftreten des Fehlers schonmal die FW neu aufgespielt?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
hi,

die usb connection sollte bedeutend schneller sein, hast du aktuelle treiber (nokia + mainboard) installiert?

mfg
Zitieren #3
RE: Nokia N97 stürzt ständig ab
Ähnliches Hatte ich bei meinem auch nach dem FW Update.
Erst nachdem ich beide Laufwerke formatiert und einen Hardreset durchgeführt habe hörte es auf.
Nagut danach hatte ich einiges zu tun damit wieder alles nötige drauf ist :O aber ehrlich gesagt bin ich jetzt froh, das ich es gemacht hab Wink
Nun läuft alles flüssig und schnell. Natürlich hab ich jetzt erstmal eine Sicherung gemacht nachdem alles wichtige drauf war - inklusive der Ovi-Karten Big Grin

Den Speed der USB-Verbindung hängt von ab wie du das N97 verbunden hast, ich mein damit mit PC_Suite oder einfach als externes Laufwerk.
Mit der Suite dauert es solange, wenn nur als einfaches externes Laufwerk wird es deutlich schneller Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010, 17:03 von BjoernC.
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
also ich kann den Fehler nicht hundert prozentig eingrenzen es kann einerseits am FW Update liegen oder halt nach dem update von Nokia-Maps wobei ich bezweifle das Nokia Mpas dafür verantwortlich ist.
Könnte ein auf Werkseinstellung zurücksetzen evtl. Besserung bringen?
Achja was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass sich mein Handy ständig kurzzeitig aufhängt, sich aber dann wieder fängt. Laut Nokia SW-Updater kann ich die FW auch nicht mehr erneut aufspielen - von daher könnte es recht problematisch werden wenn das schief gelaufen ist? (beim FW-Update kam aber halt die Meldung das alles in ordnung wäre...)
Zitieren #5
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
versuche es doch einfach mal.
Sichere aber vorher alle Daten von deinem Handy.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
ich habe leider in letzter zeit auch immer wieder probleme (hänger/abstürze) mit meinem n97 mini und kann es leider auch net eingrenzen - das problem ist dass die fehler sporadisch auftreten (auch nach formatieren + hardreset + fw updaten). solangsam kotzt es mich an (mittlerweile 3x telefon eingerichtet - in weiser vorraussicht nicht mehr komplett eingerichtet, da komplett ausfall nr 4 bestimmt kommen wird). das macht so echt keinen spaß
Zitieren #7
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
Dann wirds langsam Zeit fürs Service Center.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
also wenn sich das ding bei mir morgen aufhängt, werde ich direkt zum service center gehen - ich denke mal das liegt noch alles in der Garantie mit drin oder? (Handy ist ca 3 Monate alt)
Zitieren #9
Text Re: Nokia N97 stürzt ständig ab
natürlich, soweit keine äusseren Schäden ersichtlich sind.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10