Letzter Beitrag: 19.04.2010, 01:52
Fragezeichen nokia bh-103 stereo bluetooth headset treiber
Hallo leute,

ich habe inzwischen haufenweise seiten über google durchsucht, bin aber leider noch nicht auf eine sinnvolle lösung gekommen.

Ich habe mir das nokia bh-103 stereo bluetooth headset gekauft. es funktioniert wunderbar mit meinem handy. ich habe nun versucht das headset mit meinem pc zu verwenden. die verbindung wurde auch hergestellt. aber windows braucht einen treiber.
dieser treiber wurde nicht mitgeliefert und ich kann ihn auch nicht im internet finden...

andere leute haben in diversen foren auch schon über dieses problem berichtet, aber es gab auch dort keine lösungen.

könnt ihr mir vielleicht helfen?

gruß mustang
Zitieren #1
Text RE: nokia bh-103 stereo bluetooth headset treiber
Das Problem ist bekannt, dass Windows mit Bluetooth-Headsets Probleme bereitet.
Es gibt Abhilfe, um Windows auf die Sprünge zu helfen.
Dafür werden spezielle Bluetooth Treiber benötigt. Z.b. von CSR.

Ich denke, dies ist eine kleine Hilfe, um Windows Bluetooth-Headset-fähig zu machen:
Anleitung
Treiber Download

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: nokia bh-103 stereo bluetooth headset treiber
hm ok klingt ja schon mal ganz gut.

habe nur ein problem. also wenn ich versuche den gedownloadeten treiber zu installieren - also über den gerätemanager, dann wähle ich den ordner aus, in dem der treiber ist und dann sagt er mir, dass der treiber nicht installiert werden konnte. einfach so. sah auch nicht so aus, als ob er lange nach dem treiber suchen würde oder so....
ich arbeite mit windoof 7 64 bit, falls die information wichtig sein sollte....

"Make sure you go into the device in the Bluetooth Devices panel and check off the boxes for headset, etc."
(aus der anleitung)

--> ich bin auch auf das bluetooth-gerät gegangen und habe alle Dienste deaktiviert (so habe ich die englische übersetzung verstanden), aber das bringt mich auch nicht weiter, denn dann finde ich im gerätemananger nichts mehr, wo ich einen treiber installieren kann...
Zitieren #3
RE: nokia bh-103 stereo bluetooth headset treiber
für alle, die auch das selbe problem haben:

ich habe inzwischen eine lösung mit bluesoleil gefunden. nach ständigem treiber installieren und deinstallieren, hat bluesoleil endlich mein headset als ein solches erkannt.
wie genau das nun funktioniert hat, weiß ich leider nicht....

ernüchternd ist leider die schlechte sprachqualität. also für teamspeak, oder zum filme schauen, reicht es nicht. es wird leider nicht die qualität erreicht, die man in verbindung eines mobiltelefons hat.
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia Bluetooth Headset
Blinz | 7 Antworten | 28.055 Ansichten
Bluetooth Headset
sPouT | 15 Antworten | 20.467 Ansichten
Nokia Music Headset HS-45, AD-43
b-rabbit1984 | 9 Antworten | 8.432 Ansichten
09.02.2009, 22:13
Dany.California
n81 headset
hanspeter123 | 1 Antworten | 3.432 Ansichten
Headset HS6
averall511 | 0 Antworten | 3.186 Ansichten
Fragezeichen Nokia Headset
guli | 5 Antworten | 8.630 Ansichten