Letzter Beitrag: 07.02.2010, 01:36
Text RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
hmm ich scheine wohl auch eine countryside version zu haben, oder?
mein pc: 0593893 gekauft im dezember beim nem händler in germany...
nokia n97 mini in weiß

steht aber nix von country irgendwo..
Zitieren #11
RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
Zitat:Original von noTgonna
hmm ich scheine wohl auch eine countryside version zu haben, oder?
mein pc: 0593893 gekauft im dezember beim nem händler in germany...
nokia n97 mini in weiß

steht aber nix von country irgendwo..


0593893: N97 mini RM-555 Country Variant Germany DE White - V1_COLOR

Naja ich bin dieses beschissene CV los und hab nun die neue Fw
ex smboard user
Zitieren #12
Text RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
warum werden eigl. country versionen hergestellt/verkauft? was ist der sinn der sache?
sind die billiger? pc ändern will ich ungern, wegen der garantie...
Zitieren #13
Text RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
Eine sehr gute frage!

Frage das doch mal Nokia, ich weiß nicht warum es eine CV Variante gibt.
Ich kann nur sagen das man, wenn es um ein Update geht, noch schlimmer dran ist als bei einem Gerät mit Branding.

SW mäßig sind sie ja ohne Branding, das bringt einem aber irgendwie auch nichts, wenn man sie nicht updaten kann, weil die 4 großen Netzbetreiber die SW nicht freigeben.

CV Geräte (zumindest beim N97) erkennt man daran das auf der OVP
--> " Mit Einstellungen " drauf steht.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #14
RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
Zitat:Original von noTgonna
warum werden eigl. country versionen hergestellt/verkauft? was ist der sinn der sache?
sind die billiger? pc ändern will ich ungern, wegen der garantie...


es gibt eine relativ sichere variante zu updaten allerdings muss man da sich an das tut halten und dann geht auch alles glatt ......und das ohne garantie zu verlieren ....
Zitieren #15
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2010, 18:06 von sway-67.
Text RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
Man kann auch ein ein Shop gehen, das Problem schildern, so das die Herrschaften ein kostenloses Update auf die Aktuelle Freie SW machen.
ich würde die im Shop dann auch darum bitten den PC von einem richtig freien Gerät auf dem eigenen zu belassen für spätere Updates!

Dazu dann das ganze von dem Shop schriftlich bestätigen lassen, damit es hinterher kein Ärger gibt, zwecks Garantie etc.. (PC Wechsel)

edit:

So ich habe eben Nokia nochmal eine Email geschickt mit der frage, wozu es die CV Versionen gibt u. warum kein Händler das wirklich wusste u. sie es als Branding frei von Nokia bekommen haben usw.. usw.. und zwecks PC änderung, wenn ein Shop das übernimmt.

Mein stand war, das ein Shop das darf (ich mir das aber immer Schriftlich geben lassen würde), hab trotzdem nochmal nachgefragt, da die Herrschaften ja öfters was ändern.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #16
Text RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
danke sway für deine mühe!
bin ich mal gespannt was dabei rummkommt..

auch auf meiner n97 mini packung steht drauf "mit einstellungen"


@tha_untochable
wo gibts denn das tut?
Zitieren #17
RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
Zitat:Original von noTgonna
@tha_untochable
wo gibts denn das tut?

http://forum.blue-nokia.com/showpost.php...ostcount=8

und noch für den abschluss ....

http://forum.blue-nokia.com/showpost.php...stcount=10


und bitte mehrmals durchlesen und dann ohne handy durch testen dann erst mit handy machen Wink
Zitieren #18
Text RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
danke!

ja aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich da ja doch auch den pc ändern, oder?

wie lange ist denn bei so ner country version schätzungsweiße zu rechnen bis nen normales update verfügbar ist? redne wir da eher von 2 wochen oder 2 monaten?
klar keiner hat ne glaskugel, aber vlt. erfahrungen mit vorangegangenen firmwares....
Zitieren #19
RE: N97 Mini neue Firmware - V11.0.045 erhältlich via NSU
Zitat:Original von noTgonna
danke!

ja aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich da ja doch auch den pc ändern, oder?

wie lange ist denn bei so ner country version schätzungsweiße zu rechnen bis nen normales update verfügbar ist? redne wir da eher von 2 wochen oder 2 monaten?
klar keiner hat ne glaskugel, aber vlt. erfahrungen mit vorangegangenen firmwares....


der pc wird von phönix geändert in den dessen firmware du drauf gehauen hast in deinem fall gibt es ja nur diese pcs 0585085: RM-555_EMEA_GERMAN QW CB
0585114: RM-555_EMEA_GERMAN QW Garnet
0591943: RM-555_EMEA_GERMAN QW White ..... jedoch musst du ihn bevor du dein handy benutzt wieder in dein alten ändern so das er kein update log machen kann wenn du den anderen pc drin hast.... verstehst du?
Zitieren #20