Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:20
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Ich glaube, ich weiß jetzt den Grund, warum der Klingelton von alleine wechselt.
Falls man das Handy im Hochformat benutzt, die Tastensperre einlegt und dann waagrecht (in die Querlage) verstaut, dann klingelt es mit dem Nokia-Ton. Das selbe passiert, wenn im Quermodus die Tastensperre eingelegt wird und dann das Handy senkrecht steht.

Ich habe es heute beobachtet, und zwar passiert folgendes, wenn die eine oder andere Bedingung zutrifft:
Bevor es klingelt, geht zuerst die Displaybeleuchtung an, das Display geht zuerst in den richtigen Darstellungsmodus (Hoch- oder Quermodus), also entsprechend der Lage des Handys, und erst dann klingelt es.
Da allein für diesen Vorgang einige Sekunden vergehen, geht sich die Zeit für das Laden des festgelegten Klingeltons nicht mehr aus, und deshalb entscheidet sich das Handy für den Standardton von Nokia.

Es ist also eindeutig ein Bug von Nokia! :evil:
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #19

Nachrichten in diesem Thema

RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
05.02.2010, 19:46
von endzeit