Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:20
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Wenn die meldung kommt "speicher voll" ist dabei der Ram-Speicher gemeind und nicht der telefonspeicher :attention:
Zitieren #31
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
@underattak

Du hast die Tastensperre sicher immer aktiviert, oder?
Wenn Du die Tastensperre in Zukunft vermeidest, dann tritt dieser Bug nicht mehr auf. Lies hier.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #32
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Zitat:Original von endzeit

Wenn Du die Tastensperre in Zukunft vermeidest, dann tritt dieser Bug nicht mehr auf.

Ist aber auch keine dolle Lösung! Ich würd das Handy nicht ohne Tastensperre in meiner Hosentasche verstauen! Hoffentlich reagiert Nokia bald und bringt ein Update (für alle Big Grin ) und löst das Problem!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #33
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Zitat:Original von endzeit
@underattak

Du hast die Tastensperre sicher immer aktiviert, oder?
Wenn Du die Tastensperre in Zukunft vermeidest, dann tritt dieser Bug nicht mehr auf. Lies hier.

Grüße

Die Tastensperre ist immer an, ja! Aber ich dachte, es passiert nur, wenn die Umkehrfunktion eingeschaltet ist?? Deshalb hatte ich sie ausgeschaltet. Nun muss sich das Gerät ja eigentlich nicht mehr entscheiden, in welche Stellung es geht, wenn es klingelt. Oder hab ich das falsch verstanden? Werde es aber mal versuchen es so zu verstauen, dass ich die Tastensperre mal nicht aktivieren muss.

Gruß Claudia
Zitieren #34
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2010, 00:46 von endzeit.
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Zitat:Original von patatkopp
Ist aber auch keine dolle Lösung! Ich würd das Handy nicht ohne Tastensperre in meiner Hosentasche verstauen! Hoffentlich reagiert Nokia bald und bringt ein Update (für alle Big Grin ) und löst das Problem!
Da hast Du natürlich Recht. Ich ging von einer Jackentasche aus, da ich meines bisher immer in meine Jackentasche gesteckt habe. Big Grin

@underattak

Da bin ich jetzt auch ratlos. Ich ging immer davon aus, dass die Umkehrfunktion + die Tastensperre dafür verantwortlich sind, falls sich das Handy in eine andere Lage befindet als die bei der Aktivierung der Tastensperre. Bist Du sicher, dass die Umkehrfunktion in den letzten Tagen deaktiviert war?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #35
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Ja, ich bin GANZ sicher!! Ich muss ja jetzt immer die Tastatur aufmachen, wenn ich in den Quermodus wechseln will! Hab jetzt also immer den Hochformatmodus.
Zitieren #36
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Hallo endzeit!
Ich denke weiß jetzt, warum ich den Nokia-Ton noch mal gehört habe. Ich habe die Umdrehfunktion deaktiviert und das Handy aber nicht neu gestartet! An dem Tag, an dem ich ihn das letzte Mal hörte, habe ich das Gerät nachts geladen. Nach dem Laden starte ich immer neu. Seit dem Moment habe ich den Nerv-Ton nicht mehr gehört!
Kann das sein, dass ein Neustart nötig ist?
Gruß
Claudia
Zitieren #37
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
@underattak

Normalerweise ist bei der De- oder Aktivierung der Umdrehfunktion kein Neustart erforderlich. Vielleicht wurde es aber erst nach dem Neustart im System registriert, oder so was in der Art. ?(

Wie auch immer, Hauptsache der nervende Nokiaton taucht bei Dir nicht mehr auf. Big Grin

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #38
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Hallo endzeit!

Mein Neffe hörte heute Morgen zum ersten Mal den Nokia-Ton auf seinem 5800, das er seit Dezember hat! Nachdem ich ihm schon öfter davon berichtet hatte, versuchte er gleich mal die Fakten zu sammeln. Er hatte die Tastensperre aus und das Display war im Hochformat! Was ihm allerdings aufgefallen war, dass der Anruf gleichzeitig mit dem Eingang einer SMS erfolgte!
Vielleicht passiert das auch beim E-Mail-Eingang oder MMS.
Das würde jetzt die Theorie stärken, dass das Gerät sich kurzfristig nicht entscheiden kann, welchen Ton es nimmt und, dass noch bei keinem hier ein anderer Ton als der Klingelton für Anrufe durch den Nokia-Ton ersetzt wurde!
So kann es also vielleicht ja doch sein, dass die Umdrehfunktion ausschalten nur einen der Störpunkte behebt, die dazu führen können, dass der Nokia-Ton gespielt wird!

Gruß
Claudia
Zitieren #39
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 12:34 von patatkopp.
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Hallo zusammen! Hab da mal eine Anregung an diejenigen die Ihr Handy geh@ckt haben!

Durch den Bug wird ja immer der Nokia-Klingelton abgespielt! Wird dieser in irgendeiner Liste oder Datei als erstes geführt!??? Kann man dann mit dem H@ck diese Liste nicht dahin bearbeiten das man dann (zusätzlich zum Profil) seinen eigenen Klingelton an erster Stelle bzw. an Stelle des Nokia-Tons setzt (wie auch immer)! Das Telefon würde dann ja theoretisch in jeder Position den eigenen Ton spielen!

Wie gesagt ist nur eine Anregung bzw. eine Idee von mir! Kanns leider selber nicht testen, da mein Telefon in der hinsicht unberührt ist! Big Grin Wäre klasse wenn das mal jemand testen und berichten könnte! Auch wenns nicht geht!

Danke und Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #40