Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:20
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
@patatkopp
Ich danke Dir für die Bestätigung!

Aber ich verstehe nicht, warum es bei Dir andersherum normal ist.
Denn ich lege die Tastensperre immer im Hochmodus ein, und wenn ich den N97 Mini in die Jackentasche stecke, dann rutscht er in die Querlage.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #21
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
abhilfe für den bug könnte ja ertmal die automatische drehfunktion zu deaktivieren schaffen....
dann dreht es sich eben erstmal nurnoch, wenn man die tastatur ausgefahren hat...
Zitieren #22
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem auch und hab das hier rausgesucht, was gleich noTgonnas Problem lösen könnte??

"Wenn Sie die Sensoren in Ihrem Gerät aktivieren, können Sie bestimmte Funktionen durch Drehen des Geräts nutzen.
Wählen Sie Menü > Einstellungen und Telefon > Sensoreinstellungen.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Sensoren – Aktivieren der Sensoren.
Umdrehfunktionen — Wählen Sie Klingelton abstellen und Schlummerfunktion, um durch Drehen des Geräts mit dem Display nach unten Anrufe stumm zu schalten und die Schlummerfunktion zu aktivieren. Wählen Sie Anz. autom. drehen, um den Inhalt des Displays automatisch zu drehen, wenn Sie das Gerät auf die linke Seite oder zurück in eine vertikale Position drehen. Einige Programme und Funktionen unterstützen das Drehen des Display-Inhalts möglicherweise nicht.

Ich werde mal sicherheitshalber a l l e s ausschalten. Vielleicht hilfts ja!!!

Gruß
Zitieren #23
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Ich hatte den Bug ebenfalls,jedoch seit ich auf FW 21.* geupdated habe ist alles wieder in ordnung. Nur noch mein Klingelton egal in welcher Lage und Situation.

Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #24
Text RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Klingelton auf dem telefonspeicher sollte auch helfen !
Zitieren #25
Glühbirne RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Hallo Nokiaport & Co,

Das Problem mit dem Klingelton für Nokia N97er Modelle und dem 5800 ist bekannt. Die ganze Sache sollte ursprünglich einen Nokia Bug beheben. Ist selbst also nicht direkt als Bug anzusehen, auch wenn es nervt als wäre dies einer.

Abhilfe schafft i.A. Speicher freiräumen.

Zu diesem Thema: n97-news.blogspot.com/...klingelton.html

Ich hoffe ich konnte helfen!

Beste Grüße,
N97-News :]
Zitieren #26
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Zitat:Original von N97-News
Hallo Nokiaport & Co,

Das Problem mit dem Klingelton für Nokia N97er Modelle und dem 5800 ist bekannt. Die ganze Sache sollte ursprünglich einen Nokia Bug beheben. Ist selbst also nicht direkt als Bug anzusehen, auch wenn es nervt als wäre dies einer.

Abhilfe schafft i.A. Speicher freiräumen.

Zu diesem Thema: n97-news.blogspot.com/...klingelton.html

Ich hoffe ich konnte helfen!

Beste Grüße,
N97-News :]

Danke
Jetzt sollte jeder wissen warum und wieso das leider so ist...
Zitieren #27
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Naja, wirklich überzeugt mich das nicht! Hatte den Bericht auch gelesen. Der Speicherplatz auf C hat noch über 200 MB freie Kapazität. Kanns also auch nicht sein. Ich schließe jedes Programm immer ordentlich. Trotzdem bekomme ich auch zwischendurch die Fehlermeldung - wenn ich z.B. einem Kontakt einen anderen Klingelton zuweisen will - Speicher voll! Alle geöffneten Programme schließen und Versuch wiederholen! Nachdem man ja aus dem entsprechenden Ordner die Töne dem Kontakt zuordnen kann, störts mich nicht weiter.
Seit dem 6680 bastel ich mir meine Klingeltöne selbst. Die sind ca. 300 KB groß und ich hatte sie IMMER auf der Speicherkarte. Ich habe den Rat meines NSC befolgt und die Töne auf C gespeichert. Trotzdem hörte ich den nervigen Nokia Ton von Zeit zu Zeit.
Er denkt, es sei ein Software-Bug und man muss Geduld haben... Wie auch immer: Ich habe diesen Klingeltonpunkt, den Schlummermodus und die Umkehrfunktion mal ausgeschaltet, vielleicht hilft es ja. Könnte ja sein, dass es dort hakt! Seit gestern jedenfalls, hab ich diesen Nervton nicht mehr gehört!
Fürs N97 mini gibts ja leider noch kein Update!
Zitieren #28
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
@underattak

Hallo! Diese "Speicher voll" Meldungen bekomme ich auch! Allerdings direkt nach dem einschalten! Hab rausgefunden das meine Speicherkarte wohl schuld ist! Vor dem einschalten raus damit, Einschalten und Karte wieder rein...alles bestens! Schon komisch! Solltest Du also auch ne Karte drin haben probiers mal aus!
Fürs N97mini gibts schon ein Update! Nur leider nicht für alle! Du bist dann auch wohl Mitglied im "Country" Club! Big Grin Lies mal das!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #29
RE: N97 Mini: Mal klingelt es mit dem eingestellten Klingelton und mal mit einem anderen!
Hallo zusammen!

Dankeschön erst mal, für alle eure Tipps! Nachdem heute Morgen dieser :bolt: Klingelton wieder zu hören war, habe ich sogar einen Nokia eigenen eingestellt! Nutze aber auch nicht viel........... Die Klingeltöne hatte ich auch schon auf C, aber auch da hatte Nokia mich ausgetrickst. Egal wie groß oder klein........ von Zeit zu Zeit kommen sie gegen dieses blöde Teil nicht an!
Also bleibt doch nur warten, bis der NSC eine freie Version für mich hat, in der dieser Bug behoben ist.

@Alex
Der volle Speicher wird ja nur beim Ändern der Klingeltöne angezeigt. Diese kann ich aber auch direkt aus dem Ordner zuordnen. Das stört also weiter nicht. Sonst bekomme ich diese Fehlermeldung nicht! ABER, ich habe mal deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt und die Speicherkarte rausgenommen. Siehe da: Die Fehlermeldung ist weg!!!! DANKE! Werde jetzt auf alle Fälle die Karte überprüfen lassen!!

Allerdings hatte ich gestern Abend einen weißen Bildschirm und das Gerät hat neu gestartet. War aber auch das erste Mal in 6 Wochen. Sonst klappt eigentlich alles um bis auf diese Sachen bin ich eigentlich wirklich zufrieden!

Gruß Claudia
Zitieren #30