Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:20
N97 Startproblem (weiß und nur "Nokia" Logo) beheben
Hallo Leute,

habe nach langer Suche eine Lösung gefunden, wie man das N97 wieder zum leben erweckt, wenn es nicht mehr starten will und beim Nokia Logo hängen bleibt.

Die üblichen Tipps haben nicht geholfen (Akku Kontakte verbinden, USB-Kabel/Ladegerät anhängen, Akku länger entfernen, etc.)

Also das hat bei mir geklappt:

Follow these steps:

1. Turn off your phone.
2. Insert charger.
3. Remove charger right after screen lights up.
4. Wait a couple of seconds till screen turns off and just after that press power button.
5. After standart vibration notification just put your charger in.
6. VOILA! You can insert your PIN again!

Mal eine kurze Übersetzung:

1. Schalte dein Handy aus.
2. Stecke das Ladekabel ein.
3. Entferne das Ladekabel sobald der Bildschirm aufleuchtet.
4. Warte einen Moment bis die Displaybeleuchtung erlischt, anschl. drücke den POWER Butten.
5. Nach der Vibration stecke das Ladekabel wieder ein.
6. Es LEBT.....


Quelle: http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?p=1411999

Und laut dem hier (http://mynokiablog.com/2009/10/02/my-nok...ment-10572), sollen die Dateien

101ffC31
101f8857\Cache
101ffca9

auf E und/oder F dafür verantwortlich sein.


Andere Lösungsvorschläge sind erwünscht^^

EDIT:
Habe eben testweise mein N97 neugestartet und es hängt sich immer wieder auf...
Aber mit den Tip lässt es sich dennoch wieder zum starten überreden...

Jetzt müsste man nur wissen, welche Dateien das Starten behindern... Habe schon sämtliche TEMP und Cache Dateien mit x-Plore gelöscht...
Zitieren #1
Text RE: N97 Startproblem (weiß und nur "Nokia" Logo) beheben
Also ich hatte das selbe Problem, ich habe mal gelesen das man, denn Accu rein und raus machen soll also in 10 Schritten

1. Handy an. Wenn weißer bildschirm Accu raus

2. 2 Sekunden warten, Accu wieder rein

3. Handy an. Wenn weißer bildschirm Accu raus

4. 2 Sekunden warten, Accu wieder rein

5. Handy an. Wenn weißer bildschirm Accu raus

6. 2 Sekunden warten, Accu wieder rein

7. Handy sollte wieder normal Starten.

Ich würde es aber Trotzdem in einen Handyreperaturshop oder direckt in den Nokia shop schaffen.

ps.: Ich habe es selber auch schon gehabt und es hat gefunzt.

Begründung warum es sich immer beim Nokia Logo aufhängt:

1: Aktualliesirung von der Firmeware und mittendrinne oder am ende einfach abgebrochen.
2: Hardreset ausgeführt und nicht gewartet (Accu rausgenommen und der Hardreset wahr noch nicht fertig)
3: Zu viele Spiele und Apps auf dem Handy die sich mit dem System nicht verstehen (voralem Apps die nicht für das N97 ausgelegt sind)
4: Handy gehackt
Zitieren #2
RE: N97 Startproblem (weiß und nur "Nokia" Logo) beheben
Zitat:N97 Startproblem (weiß und nur "Nokia" Logo) beheben
1. Schalte dein Handy aus.
2. Stecke das Ladekabel ein.
3. Entferne das Ladekabel sobald der Bildschirm aufleuchtet.
4. Warte einen Moment bis die Displaybeleuchtung erlischt, anschl. drücke den POWER Butten.
5. Nach der Vibration stecke das Ladekabel wieder ein.
6. Es LEBT.....

Ich hatte gerade das selbe Problem.
Der Tip mit dem Ladekabel funktioniert. (1000 Dank !)
Akku rein raus ging bei mir nicht.
Habs 5 x mit Ladekabel gestartet und dann ohne, danach gings wieder normal zu starten.
Woran es lag weiss ich allerdings nicht, ich hab die letzten 2 Wochen nichts Aktualisiert, nichts Installiert oder sonst irgendwas verändert.
Gibt halt Dinge die man nicht verstehen muss...Smile
[CENTER]History: 3210 , 7110 , 8210 , 7650 , 6670 , 6280 , 6300 , N97[/CENTER]
Zitieren #3